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Digitalisierungsbeauftragte*r

Digitalisierungsbeauftragte*r, 80-100 %

Dauerstelle
Departementssekretariat PRD
Zur Verstärkung der Zentralen Dienste des Präsidialdepartments der Stadt Zürich suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit für die neu geschaffene Position Digitalisierungsbeauftragte*r, 80-100%.

Aufgaben

  • Sie verantworten den Aufbau und die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Präsidialdepartements. Dazu entwickeln und definieren Sie Grundlagen, Ziele und Priorisierungsparameter in Zusammenarbeit mit den Leitungspersonen.
  • Sie sind Ansprechperson für abteilungs- und departementsübergreifende Digitalisierungsvorhaben, stimmen diese sinnvoll aufeinander ab und nutzen vorhandene Synergien.
  • Sie sind Owner des Roadmap-Prozesses, koordinieren Bewertung, Priorisierung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben gemeinsam mit dem Digitalisierungsteam und beurteilen Digitalisierungsprojekte in Absprache mit dem Portfolio- und Gesamtprojektmanagement.
  • Sie stellen die interne und externe Kommunikation der Digitalisierungsmassnahmen und -initiativen sicher.  
  • Sie führen eine/n Projektleiter*in, welche/r zwecks Team- und Kompetenzerweiterung noch rekrutiert werden soll.  

Profil

  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, ausgewiesene Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten
  • Kenntnisse der Prozesse und Abläufe in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, digitale Transformation, Innovationsmethodik o.ä.
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit strategischem Blick, gepaart mit Führungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamplayer*in mit rascher Auffassungsgabe, selbständiger Arbeitsweise und Freude am Mitgestalten

Wir bieten

Es erwartet Sie eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, einem Arbeitsplatz im Herzen von Zürich (Stadthaus) sowie Homeoffice-Möglichkeiten. 
Stadt Zürich

Über uns

Das Präsidialdepartement der Stadt Zürich umfasst die Organisationseinheiten Bevölkerungsamt, Fachstelle für Gleichstellung, Kultur, Projektstab Stadtrat, Museum Rietberg, Stadtarchiv, Stadtentwicklung, Statistik Stadt Zürich und das Departementssekretariat mit dem Stab der Stadtpräsidentin und den Zentralen Diensten.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Wir begrüssen alle Bewerbungen. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtige Anliegen.

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Pius Landolt, Departementssekretär, Telefon +41 44 412 31 93 oder Mail: pius.landolt@zuerich.ch.
Referenz-Nr.: 46266