Schule Sempach
Feldweg 2 6204 Sempach
|
041 462 91 61
schulleitung@schule-sempach.ch |
Rund 80 Lehrer*innen, (Klassen-, Fach- und Förderlehrpersonen, Praktikanten und Praktikantinnen) und 3 Schulleitungsmitglieder. 2 Schulsozialarbeitende, 1 Sachbearbeiterin im Schulsekretariat, 4 Betreuerinnen in den Tagesstrukturen und 2 Bereichsleitungen Hauswartung. |
Sempach
Wir verstehen uns als offene, lernfreudige und innovative Schule, in der die Integration und Partizipation im Vordergrund steht. Auf unserem Schulareal begegnen sich ca. 500 Schüler*innen und 80 Lehrer*innen (Kiga - Primar- und Sekundarstufe).Fünf Schulhäuser stehen campusartig nahe beieinander, was die Zusammenarbeit fördert. Zurzeit stecken wir in einem intensiven Schulentwicklungsprozess. Unser Ziel ist es, eine gemeinsame pädagogische Grundhaltung nach neuer Autorität und eine gemeinsame Lehr- und Lernkultur vom Kindergarten bis zur 3. Sek zu entwickeln.
Offenes Schulleitungs-Team und interessierte Schüler*innen
Breite Unterstützung durch Mentorat, Fachteams, Stufenteams, Schulsozialarbeit, Schuladministration und Schulleitung
ein Schulteam inmitten einem spannenden Schulentwicklungsprozess
1:1-Ausstattung mit Notebooks/Tablets für alle Lehrpersonen und alle Lernenden ab der 3. Klasse sowie interaktive Wandtafelsysteme für moderne Unterrichtsgestaltung
Von der Stadt Sempach getragene, gut verankerte Schule mit wunderbarer See-Sicht
Gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Schulhaus.
Les candidat(e)s à la recherche d'un emploi dans le secteur public peuvent se faire envoyer de manière automatisée des job-mails individualisés. Nous vous conseillons de simplment lancer une recherche d'emploi sur notre site et configurer directement le job-mail. Comment ça marche ?
1. lancer la recherche d'emploi
2. indiquer l'adresse E-Mail et sélectionner la fréquence
3. confirmer l'adresse E-Mail-Adresse via le lien envoyé – et voilà !
Dans le compte d'utilisateur gratuit, les fonctionalités et avantages suivants sont offerts: