Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ergänzungs- und Überbrückungsleistungen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ergänzungs- und Überbrückungsleistungen 80-100% | Schwyz | per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Bearbeiten, Prüfen und Auszahlen eingehender Anfragen im Bereich Ergänzungsleistungen und Überbrückungsleistungen
Professionelles Anwenden der gesetzlichen Grundlagen, Berechnen von Ansprüchen und Erlassen von Verfügungen
Beraten der Versicherten zu unterschiedlichen Fragestellungen
Kontakt mit versicherten Personen, Gemeinden, Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen
Kaufmännischer Lehrabschluss mit Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung
Kenntnisse im Sozial-/Personenversicherungswesen und Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil
Versierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stilsichere Deutschkenntnisse
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und Entscheidungsfreude
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Teamleitungen Carmen Indergand unter +41 41 819 04 56 oder Pirmin Moser unter +41 41 819 05 20.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin HR, beantwortet Ihre Fragen unter 041 819 04 69.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.