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Immobilien-Schätzungsexpertin / Immobilien-Schätzungsexperte 80 - 100%

Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Zuerst war ich
etwas skeptisch."

Vor dem Wechsel zum Kanton hatte die Sektionsleiterin Kunden- und Servicemanagement in der Informatik Aargau noch gewisse Zweifel. "Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild der Verwaltung gemacht. Die Aufgaben sind spannend und bieten viel Raum, mich einzubringen.
Wir haben einen extrem breiten Kundenkreis, sehr engagierte Mitarbeitende und eine grosse Aufgabenvielfalt."

Immobilien-Schätzungsexpertin / Immobilien-Schätzungsexperte 80 - 100%

Aarau

per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung

befristet bis 31. Dezember 2026

Homeoffice möglich

  • Selbstständige Bewertung von Grundstücken und Liegenschaften nach den kantonalen Richtlinien
  • Organisation der Schätzungen in den Gemeinden in Zusammenarbeit mit den Gemeindesteuerämtern
  • Koordination der Schätzungsarbeiten mit dem zuständigen Schätzer bei gebietsübergreifenden Situationen
  • Technische Beurteilung der Schätzungen mit Objektbesichtigung und Datenaufnahmen
  • Durchführung von Einspracheverhandlungen, Verfassen von Einspracheentscheiden und von Preiserhebungen zur Ermittlung des Marktniveaus

  • Abgeschlossenes Studium (HF, FH, ETH) mit Schwerpunkt Baufach / Immobilien / Architektur
  • Weiterbildung als Immobilienbewerter/in FA oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
  • Bereitschaft zur Aussendiensttätigkeit
  • Gutes analytisches Denkvermögen (Grundlagenkenntnisse in Statistik)

Ihr Arbeitsumfeld

Das ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 710'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 198 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen.

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Benefit Icon - Kanton Aargau
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
Benefit Icon - Kanton Aargau
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
Benefit Icon - Kanton Aargau
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Benefit Icon - Kanton Aargau
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
Benefit Icon - Kanton Aargau
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort


Kantonales Steueramt

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Kontaktbild


Personalverantwortlicher

062 835 24 04

zur Stelle


Leiter Sektion Grundstückschätzung

062 835 27 41
Frage(n) zur Stelle

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Kanton Aargau
Tellistrasse 67, Aarau - 5004
Kantonales Steueramt DFR
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