
- Als Mitglied der Fachstelle stellst du den fachlichen Betrieb der elektronischen Geschäftsverwaltung (GEVER) sicher.
- Du bist mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung des GEVER-Einsatzes in der Stadtverwaltung.
- Du bist mitverantwortlich für den Aufbau, die Etablierung und die Weiterentwicklung eines systematischen Records Managements.
- Du führst Schulungen durch und erstellst Dokumentationen und Anleitungen für die Anwender*innen.
- Als Systemadministrator*in erfasst und mutierst du Benutzer*innen-Daten, vergibst Berechtigungen und erstellst Vorlagen.
- Du unterstützt und berätst die Anwender*innen bei fachlichen Problemstellungen.
- Zusammen mit der Informatikabteilung bist du für das Testing von Software-Updates und Entwicklungen verantwortlich.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Records Management / Information Science oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du konntest bereits Erfahrung im Records Management sammeln oder verfügst über fundierte Kenntnisse in der GEVER-Methodik.
- Von Vorteil hast du Kenntnisse betreffend Aufbau und Funktionsweise der GEVER-Software CMI in öffentlichen Verwaltungen.
- Du übernimmst gern Verantwortung, arbeitest selbstständig und bist belastbar im dynamischen Arbeitsalltag.
- Du hast gute kommunikative Fähigkeiten, vernetzt dich gern und hast ein sicheres Auftreten.
Kaufmännische/r Fachbearbeiter/in 2, Lohnklassen 11-13
""
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 12 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Romina Leuenberger
Leiterin Bereich Zentrale Dienste Stadtkanzlei
Arbeitsort
Hirschengraben 17
6003, Luzern
Schweiz
Weitere Stellen
Noch nicht das Richtige gefunden? Entdecke weitere spannende Stellen bei der Stadt Luzern.