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Ist unsere Gemeinde Ihr neuer Arbeitsplatz?

Die Gemeinde Zell präsentiert sich in der Region Winterthur als ländliche Gemeinde auf rund 13 km2 mit attrak­tiver Infrastruktur und guter Verkehrsanbindung in die Städte Winterthur und Zürich als moderner Lebensmittel­punkt für rund 6‘700 Einwohner/innen. Die Gemeindeverwaltung wird mit modernem Geschäftsleitungsmodell geführt.

Wir suchen eine initiative Nachfolge per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung als

Abteilungsleiter/in Gesellschaft und Mitglied der Geschäftsleitung (80 bis 100 %-Pensum)

Ihre Aufgaben

Als Leiter/in der Abteilung Gesellschaft setzen Sie Impulse für eine sozialraumorientierte Gemeindeentwicklung. Mit einem starken Fokus auf Teilhabe, Chancengerechtigkeit und soziale Integration schaffen Sie Rahmen­bedingungen, die die Lebensqualität aller Bevölkerungsgruppen verbessern. Sie führen ein interdisziplinäres Team und verantworten die strategische und operative Ausrichtung folgender Fachbereiche:

  • Soziale Dienste: wirtschaftliche und persönliche Hilfe, Job Coaching, Case Management - Koordination individueller Unterstützungssituationen in komplexen Lebenslagen
  • Gesundheit und Alter: Gesundheits- und Altersbeauftragte - Altersfreundliche Gemeindeentwicklung und Beratung in der Lebensqualität älterer Menschen, Entwicklung alterspolitischer Konzepte, Pflegefinanzierung
  • Soziokultur: Unterstützung und Förderung von Projekten und Initiativen aus der Bevölkerung
  • Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der politischen Führung, der Geschäftsleitung, Partnerorgani­sationen und den Schulleitungen der Schulen Zell. Mit Ihrer Führungspersönlichkeit und fachlichen Kom­petenz entwickeln Sie innovative Lösungen und sorgen für eine zielgerichtete Umsetzung der Angebote.

Ihr Profil – Sie…

  • verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialmanagement, Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit
  • denken strategisch und vernetzt, gepaart mit Umsetzungsstärke
  • haben Erfahrung in der Projektentwicklung und -steuerung
  • verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungs­vermögen
  • bringen von Vorteil Kenntnisse über kommunale Strukturen und politische Prozesse mit
  • verfügen über stilsicheres Deutsch (Fremdsprachenkenntnisse erwünscht)
  • denken vernetzt und verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft 365, Tutoris, CMI)
  • arbeiten effizient, lösungsorientiert und strukturiert
  • besitzen ein hohes Kunden- und Dienstleistungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
  • Gestaltungsfreiraum für innovative Ideen und Projekte
  • ein gut funktionierendes, vernetztes und engagiertes Team
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Besoldung im Rahmen der kantonalen Besoldungsverordnung
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz und die Möglichkeiten für Weiterbildung

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben und die genannten Anforderungen erfüllen, sind wir neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, die Sie uns bitte bis spätestens Sonntag, 10. August 2025 an die Gemeinderatskanzlei per E-Mail an info@zell.ch senden (bitte möglichst nur in einer einzigen PDF-Datei).

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere bisherige Stelleninhaberin Cristina-Maria Baumberger, Telefon 052 397 03 02, oder die Gemeindeschreiberin Claudia Oswald, Telefon 052 397 03 10, sehr gerne zur Verfügung.

Mehr über Zell erfahren Sie unter www.zell.ch.

Employeur

Gemeinde Zell

Secteur d'activité

Sozialarbeit / Schulsozialarbeit

Niveau de carrière

Geschäftsleitung / Führungsfunktion

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

01.10.2025

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Gemeinde Zell | Spiegelacker 5 | 8486 Rikon


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