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Verwaltungssekretär/in mit Schwerpunkt Konkurskanzlei sowie Schalter- und Telefondienst mit einem Arbeitspensum von

Bezirksgericht Dietikon
Bezirksgericht Dietikon
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen

Verwaltungssekretär/in mit Schwerpunkt Konkurskanzlei sowie Schalter- und Telefondienst mit einem Arbeitspensum von 80 - 100%

Ihr Aufgabenbereich

Ihr Einsatzgebiet ist vielseitig: Als hauptverantwortliche Person für die Konkurskanzlei legen Sie neue Verfahren an, laden zu Konkursverhandlungen vor, führen am Verhandlungstag die Konkursverhandlungen administrativ durch und fertigen anschliessend Gerichtsentscheide aus und versenden diese. Ihren Arbeitsplatz haben Sie im Schalterbereich, wo Sie Parteien und Rechtsvertreter/innen für Verhandlungen empfangen und Anliegen von Rechtssuchenden entgegennehmen und bearbeiten. Zudem erteilen Sie telefonische Auskünfte, unterstützen Sie das Team bei der physischen und elektronischen Postbearbeitung sowie als Entlastung beim Anlegen neuer Verfahren. Darüber hinaus verwalten Sie das Büromaterial und kümmern sich um die Bestellungen.

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine professionell auftretende, freundliche, zuverlässige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung oder eine abgeschlossenen Berufslehre mit einer kaufmännischen Zusatzausbildung sowie einer ausgeprägten Dienstleistungs-orientierung. Die wichtigsten Voraussetzungen für diese vielseitige Tätigkeit sind eine rasche Auffassungsgabe, gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word und Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fremd-sprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Aufgaben verlangen nach einer selbständigen, speditiven und auch in hektischen Zeiten sehr sorgfältigen Arbeitsweise. Erfahrung an einem Gericht, in der Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil; ein Interesse an juristischen Fragestellungen sowie ein einwandfreier Leumund werden vorausgesetzt.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine flexible, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hilfsbereiten, altersdurchmischten, motivierten und leistungsfähigen Team, einen zentral gelegenen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Dietikon sowie eine den Anforderungen entsprechende Entlöhnung mit sehr guten Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich.

Bewerbung

Interessiert und neugierig geworden? Dann zögern Sie nicht und reichen Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (gerne unter Angabe von ) bis zum online ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitende Gerichtsschreiberin MLaw Maro Fatio (Tel. 044 256 12 12; Montagnachmittag, Dienstag, Mittwoch und Freitag) gerne zur Verfügung.
Bezirksgericht Dietikon
Bezirksgericht Dietikon
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen

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Ihr Einsatzgebiet ist vielseitig: Als hauptverantwortliche Person für die Konkurskanzlei legen Sie neue Verfahren an, laden zu Konkursverhandlungen vor, führen am Verhandlungstag die Konkursverhandlungen administrativ durch und fertigen anschliessend Gerichtsentscheide aus und versenden diese. Ihren Arbeitsplatz haben Sie im Schalterbereich, wo Sie Parteien und Rechtsvertreter/innen für Verhandlungen empfangen und Anliegen von Rechtssuchenden entgegennehmen und bearbeiten. Zudem erteilen Sie telefonische Auskünfte, unterstützen Sie das Team bei der physischen und elektronischen Postbearbeitung sowie als Entlastung beim Anlegen neuer Verfahren. Darüber hinaus verwalten Sie das Büromaterial und kümmern sich um die Bestellungen.
Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine professionell auftretende, freundliche, zuverlässige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung oder eine abgeschlossenen Berufslehre mit einer kaufmännischen Zusatzausbildung sowie einer ausgeprägten Dienstleistungs-orientierung. Die wichtigsten Voraussetzungen für diese vielseitige Tätigkeit sind eine rasche Auffassungsgabe, gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word und Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fremd-sprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Aufgaben verlangen nach einer selbständigen, speditiven und auch in hektischen Zeiten sehr sorgfältigen Arbeitsweise. Erfahrung an einem Gericht, in der Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil; ein Interesse an juristischen Fragestellungen sowie ein einwandfreier Leumund werden vorausgesetzt.
Wir bieten Ihnen eine flexible, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hilfsbereiten, altersdurchmischten, motivierten und leistungsfähigen Team, einen zentral gelegenen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Dietikon sowie eine den Anforderungen entsprechende Entlöhnung mit sehr guten Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich.
Interessiert und neugierig geworden? Dann zögern Sie nicht und reichen Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (gerne unter Angabe von ) bis zum online ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitende Gerichtsschreiberin MLaw Maro Fatio (Tel. 044 256 12 12; Montagnachmittag, Dienstag, Mittwoch und Freitag) gerne zur Verfügung.

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