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Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir:

Juristische/r Mitarbeiter/in 50%

mind. 26 Tage
Ferien
Grosszügige
Sozialversicherungs-
konditionen
bis zu 16.5
bezahlte Feiertage
pro Jahr
Vorteilsplattform Swibeco
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Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung aller Verwaltungsabteilungen und Behörden in Rechtsfragen, vorwiegend im öffentlichen Verwaltungsrecht
  • Erstellen von Anträgen in Beschwerdesachen zu Handen der Behörde
  • Verfassen und Redigieren von Reglementen
  • Erstellen von Sachverhalts- und Rechtsabklärungen sowie Prüfung und Verfassen von Verfügungen und Verträgen im gesamten Sachgebiet
  • Erarbeiten von Stellungnahmen zu politischen Vorstössen und Vernehmlassungen

 

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium, idealerweise bereits mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Generalistische Ausrichtung und Kenntnisse im solothurnischen Verwaltungsrecht sind von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe für komplexe rechtliche Fragestellungen
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise und stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • dienstleistungs- und lösungsorientiert, belastbar

 

Was wir anbieten

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit gutem Gestaltungsspielraum und hoher Selbstverantwortung
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Sozialleistungen

 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sven Schär, Stadtschreiber, unter 032 655 66 20.

Employeur

Stadt Grenchen

Secteur d'activité

Recht / Justiz / Justizvollzug

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

01.01.2026



Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!


Adresse de contact
Stadt Grenchen
Bahnhofstrasse 23, Grenchen - 2540
- -
032 655 66 66
Stadt Grenchen | Personalamt
Bahnhofstrasse 23 | 2540 Grenchen | 032 655 66 66 | personalamt@grenchen.ch