Bezirksgericht Pfäffikon
Gerichtskanzlei
Gerichtskanzlei
Das Bezirksgericht Pfäffikon beschäftigt im schönen Bezirkshauptort Pfäffikon 30 Mitarbeitende und ist in erster Instanz zuständig für die Beurteilung sämtlicher Zivil- und Straffälle im Bezirk.
Für unsere kaufmännische Kanzlei suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Verwaltungssekretär/in (Allrounder/in) 50%
Ihr Aufgabenbereich
- Betreuung des Emfangsschalters und der Telefonzentrale, Postverarbeitung
- Erfassen neuer Geschäfte
- digitale und physische Aktenpflege und Aktenführung
- Terminmanagement (Festlegen von Verhandlungsterminen, teils nach Absprache)
- Vorladungswesen
- Ausfertigung und Versand von Entscheiden inkl. Rechtskraftkontrolle
- Archivierungsarbeiten
- allgemeine Sekretariatsarbeiten
Ihr Profil
- kaufmännische Grundausbildung, im Idealfall mit Verwaltungs- oder Gerichtserfahrung
- digitale Gewandtheit
- selbständige, sehr exakte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Ordnungssinn und ein hohes Mass an Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
- verschwiegen, diskret, flexibel, kollegial und loyal
- Interesse an juristischen Fragestellungen und an der Rechtspflege
- donnerstags und freitags verfügbar
Unser Angebot
- abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kleinen Team
- sorgfältige Einführung
- Anstellungsbedingungen gemäss Personalgesetz des Kantons Zürich
- attraktiver Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof
- breites Aus- und Weiterbildungsangebot