Juristin / Jurist (Amt für Raumentwicklung) 50-60% | Schwyz | ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Umfassende rechtliche Beratung und Unterstützung des internen Rechtsdienstes in sämtlichen juristischen Fragestellungen
Projektunterstützung bei laufenden Gesetzesrevisionen
Umsetzung und Vollzug der Mehrwertabgabe gemäss RPG
Unterstützung bei der Bearbeitung von Einsprachen und Beschwerden im Baubewilligungsverfahren, inklusive Erstellung Stellungnahme
Assistenz bei komplexen Projekten auf unterschiedlichen Planungsebenen
Abgeschlossenes juristisches Studium in schweizerischem Recht (lic. jur./MLaw)
Ausgeprägtes Interesse an juristischen Fragestellungen im öffentlichen Bau- und Planungswesen
Teamgeist, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Selbstständige, verantwortungsbewusste und gut organisierte Arbeitsweise
Interesse und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Sehr gute IT-Kenntnisse sowie Offenheit für neue digitale Systeme und Tools
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen eine moderne Infrastruktur, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima. In unserem eingespielten Team dreht sich alles um die nachhaltige Entwicklung des Kantons Schwyz.
Sind Sie bereit, Ihren Fussabdruck im Lebensraum Schwyz zu hinterlassen? Machen Sie den ersten Schritt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Thomas Huwyler, Amtsvorsteher unter +41 41 819 20 05.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.