print pdf
Sachbearbeiterin AMM (m/w), 80–100 %
Kanton Schaffhausen

Kanton Schaffhausen, Arbeitsamt

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.

Das Ressort Arbeitsmarktliche Massnahmen AMM ist ein kundenorientiertes Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Stellensuchende und Arbeitgeber. Es ist verantwortlich für die systematische Bedarfsermittlung, die zielgerichtete Planung sowie die bedarfsgerechte Bereitstellung und Bewirtschaftung arbeitsmarktlicher Massnahmen (AMM). Dabei stehen eine professionelle Beratung sowie der optimale Einsatz der Massnahmen zur Förderung der beruflichen Qualifikationen im Mittelpunkt. Zur Sicherstellung der Wirksamkeit gehört auch die laufende Erfolgskontrolle. In enger Zusammenarbeit mit dem Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) und verschiedenen Anbietern stellen wir sicher, dass unsere Angebote bedarfsgerecht, wirksam und praxisnah ausgestaltet sind.

Wir suchen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams eine

Sachbearbeiterin AMM (m/w), 80–100 %

Was erwartet Sie

  • Zentrale Drehscheibenfunktion zwischen Anbietenden, Stellensuchenden und dem RAV
  • Individuelle Beratung zu arbeitsmarktlichen Massnahmen (z. B. Beschäftigungsprogramme, Bewerbungskurse)
  • Verantwortung für ein aktuelles, wirkungsvolles und praxisnahes Angebotsportfolio
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Angeboten
  • Enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit internen und externen Partnern
  • Qualitätssicherung, Wirkungskontrolle und Sicherstellung reibungsloser administrativer Abläufe.
  • Früherkennung von Trends und Einbringen neuer Ideen in die Angebotsgestaltung
  • Klare, lösungsorientierte und wertschätzende Kommunikation mit allen Beteiligten

Was bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Ausgeprägtes vernetztes und analytisches Denken, mit Freude an der Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen
  • Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Flexibilität und Offenheit für Veränderungen in einem dynamischen Umfeld
  • Strukturierte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Hohe Serviceorientierung, Teamgeist und eine positive, mitdenkende Grundhaltung

Wir bieten Ihnen

  • Selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem vielseitigen Arbeitsumfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten über unsere Weiterbildungsplattform
  • Flexible Arbeitsmodelle inklusive Homeoffice
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter ÖV-Anbindung
  • Motiviertes Team mit offener Zusammenarbeit und wertschätzender Kultur

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf ihre Online Bewerbung!

Senden Sie uns Ihr Dossier via oben stehendem Button und erzählen Sie uns, warum Sie die perfekte Verstärkung für unser Team sind. Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Gülsah Cyril, Ressortleiterin AMM/Arbeitgeberservice, Tel. 052 632 77 20. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen Herr Semi Riahi, Tel. 052 632 69 77. 

Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.

Dossiers von Personalberatern nehmen wir nicht entgegen.



counter-image

Adresse de contact
Kanton Schaffhausen
Mühlentalstrasse 105, Schaffhausen - 8200