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2 kaufmännische Mitarbeiter/innen Administration, (de 60% - jusqu'à 80%)

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Kanton Zürich
Bildungsdirektion
Amt für Jugend und Berufsberatung

2 kaufmännische Mitarbeiter/innen Administration, 60 - 80%

– so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.

Die Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster des Amts für Jugend und Berufsberatung erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Berufs- und Laufbahnberatung sowie der gesetzlichen und freiwilligen Kinder- und Jugendhilfe. Haben Sie Lust, sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen zu engagieren und unser Team mit Ihrer offenen, motivierten und dienstleistungsorientierten Art zu bereichern? Dann werden Sie als per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Schreiben von Protokollen und Erstellen/Überarbeiten diverser Dokumente
  • Übernahme von Spezialaufgaben im Bereich Schulsozialarbeit, digitaler Kommunikation etc.
  • Unterstützung bei der Organisation von Anlässen
  • Diverse allgemeine administrative Arbeiten
  • Postverarbeitung und Mailbewirtschaftung
  • Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klientinnen und Klienten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
  • sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Affinität zu digitalen Anwendungen und gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
  • Flexibilität, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Freude am Arbeiten, Teamfähigkeit und Elan
  • zuverlässige und exakte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • ein kollegiales Team
  • eine sinnstiftende Arbeit für den Kanton Zürich inkl. kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Wetzikon mit moderner Infrastruktur
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Juliane Schulz, Leiterin Support, unter Tel. 043 259 80 11 gerne zur Verfügung.

Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via an Frau Sandra Zahner, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere eingereicht werden.
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Amt für Jugend und Berufsberatung

2 kaufmännische Mitarbeiter/innen Administration, 60 - 80%

– so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.

Die Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster des Amts für Jugend und Berufsberatung erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Berufs- und Laufbahnberatung sowie der gesetzlichen und freiwilligen Kinder- und Jugendhilfe. Haben Sie Lust, sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen zu engagieren und unser Team mit Ihrer offenen, motivierten und dienstleistungsorientierten Art zu bereichern? Dann werden Sie als per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams.
  • Schreiben von Protokollen und Erstellen/Überarbeiten diverser Dokumente
  • Übernahme von Spezialaufgaben im Bereich Schulsozialarbeit, digitaler Kommunikation etc.
  • Unterstützung bei der Organisation von Anlässen
  • Diverse allgemeine administrative Arbeiten
  • Postverarbeitung und Mailbewirtschaftung
  • Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klientinnen und Klienten
  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
  • sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Affinität zu digitalen Anwendungen und gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
  • Flexibilität, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Freude am Arbeiten, Teamfähigkeit und Elan
  • zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • ein kollegiales Team
  • eine sinnstiftende Arbeit für den Kanton Zürich inkl. kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Wetzikon mit moderner Infrastruktur
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Juliane Schulz, Leiterin Support, unter Tel. 043 259 80 11 gerne zur Verfügung.

Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via an Frau Sandra Zahner, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere eingereicht werden.

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