Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.
Die Abteilung Sicherheit und Gesundheit ist zuständig für das Stadtbüro, den Zivilschutz, die Feuerwehr, das Bürgerrecht sowie für die Stadtpolizei. Diese prägt das Image unserer Stadtverwaltung wesentlich mit.
Für diese spannende neugeschaffene Stelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Assistent/in Abteilungsleiter Sicherheit und Gesundheit 50 %
Ihre Hauptaufgaben
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Abteilungsleiter in allen Belangen
- Selbständige Ausarbeitung und Verfassung von individuellen Verfügungen und Aufforderungen
- Selbständige Erstellung und Erfassung von Stadtratsgeschäften
- Selbständige Weiterbearbeitung von Konzepten und Verordnungen
- Überprüfung der Qualitätsstandards und der Vorgaben von Stadtrat und der Geschäftsleitung (Superuser/in)
- Mitarbeit bei Projekten inkl. Leitung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
- Weiterbildung im Verwaltungs-, Zivil- und Strafrecht
- Erfahrung in Projektmanagement
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office und CMI von Vorteil)
- Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
- Koordinationsgeschick und Organisationstalent
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem öffentlichen Personalrecht mit guten Sozialleistungen
- Mindestens 5 Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
- Finanzielle sowie zeitliche Unterstützung von individuellen Aus- und Weiterbildungen
- Kooperationen mit diversen externen Anbietern (z.B. Fitnesscenter, Flottenrabatte, u.v.m.) sowie Versicherungsvergünstigungen
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen.