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Weibel/in (de 80% - jusqu'à 100%)

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Kanton Zürich
Staatskanzlei
Stab

Weibel/in 80 - 100%

Die Staatskanzlei agiert als Schnittstelle zwischen den Direktionen und erbringt als Stabsstelle Leistungen, die ein reibungsloses Funktionieren des Regierungsrates als Kollegialbehörde gewährleistet.

Der Stab der Staatskanzlei vereinigt wichtige interne Dienstleistungen und verantwortet u.a. den Weibeldienst für Regierung und Parlament. Die Weibelinnen und Weibel leisten für den Regierungsrat, den Kantonsrat sowie weitere Parlamente im Kanton Zürich während deren Sitzungen Saaldienst, führen Botengänge oder Materialtransporte aus und kümmern sich um Infrastrukturanliegen. Sie wirken in der Betreuung von Anlässen mit. Die hauptsächlichen Arbeitsorte sind das Zürcher Rathaus am Limmatquai, das Rathausprovisorium in Zürich Hard sowie das Haus zum Rechberg.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Kollegin oder einen Kollegen als neues Teammitglied im Weibeldienst (80-100%).

Deine neue Herausforderung

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Ratssitzungen (Regierungsrat, Kantonsrat, Gemeinderat sowie Kirchenparlamente) sowie weiteren Versammlungen
  • Betreuungsaufgaben bei Kommissionssitzungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Anlässen und Empfängen an den drei Standorten in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsabteilung der Staatskanzlei oder den Parlamentsdiensten des Kantonsrates
  • Unterstützung des Team-Koordinators und Übernahme von Stellvertretungen
  • Zusammenarbeit mit den Objektverantwortlichen seitens Immobilienamt und/oder anderen externen Parteien bei Themen des Gebäudeunterhalts an den drei Standorten
  • Wahrnehmung von organisatorischen Aufgaben im Weibeldienst

Du bringst mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung (Stufe EFZ)
  • mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten, vorzugsweise aus der Hotellerie oder Gastronomie
  • dienstleistungsorientierte, erfahrene und integre Persönlichkeit mit Auftritts- und Sozialkompetenz, hohem Qualitätsbewusstsein und dem nötigen Gespür für unterschiedliche Personenkreise und ihre Ansprüche
  • rasche Auffassungsgabe und selbständige, vertrauenswürdige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch an Abenden und/oder Wochenenden Einsätze zu leisten
  • Entwicklungs- und Lernbereitschaft
  • Freude an einem Arbeitsumfeld, in dem Flexibilität, Teamgeist und Dienstleistungssinn gefragt sind
  • Unerwartetes bringt dich nicht aus der Ruhe
  • IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Office365
  • AV-Anwenderkenntnisse und technische Affinität

Unser Angebot

Wir bieten dir eine vielseitige und spannende Tätigkeit am Puls der Zürcher Politik und zeitgemässe Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Staatskanzlei
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Weibel/in 80 - 100%

Die Staatskanzlei agiert als Schnittstelle zwischen den Direktionen und erbringt als Stabsstelle Leistungen, die ein reibungsloses Funktionieren des Regierungsrates als Kollegialbehörde gewährleistet.

Der Stab der Staatskanzlei vereinigt wichtige interne Dienstleistungen und verantwortet u.a. den Weibeldienst für Regierung und Parlament. Die Weibelinnen und Weibel leisten für den Regierungsrat, den Kantonsrat sowie weitere Parlamente im Kanton Zürich während deren Sitzungen Saaldienst, führen Botengänge oder Materialtransporte aus und kümmern sich um Infrastrukturanliegen. Sie wirken in der Betreuung von Anlässen mit. Die hauptsächlichen Arbeitsorte sind das Zürcher Rathaus am Limmatquai, das Rathausprovisorium in Zürich Hard sowie das Haus zum Rechberg.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Kollegin oder einen Kollegen als neues Teammitglied im Weibeldienst (80-100%).
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Ratssitzungen (Regierungsrat, Kantonsrat, Gemeinderat sowie Kirchenparlamente) sowie weiteren Versammlungen
  • Betreuungsaufgaben bei Kommissionssitzungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Anlässen und Empfängen an den drei Standorten in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsabteilung der Staatskanzlei oder den Parlamentsdiensten des Kantonsrates
  • Unterstützung des Team-Koordinators und Übernahme von Stellvertretungen
  • Zusammenarbeit mit den Objektverantwortlichen seitens Immobilienamt und/oder anderen externen Parteien bei Themen des Gebäudeunterhalts an den drei Standorten
  • Wahrnehmung von organisatorischen Aufgaben im Weibeldienst
  • abgeschlossene Berufsausbildung (Stufe EFZ)
  • mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten, vorzugsweise aus der Hotellerie oder Gastronomie
  • dienstleistungsorientierte, erfahrene und integre Persönlichkeit mit Auftritts- und Sozialkompetenz, hohem Qualitätsbewusstsein und dem nötigen Gespür für unterschiedliche Personenkreise und ihre Ansprüche
  • rasche Auffassungsgabe und selbständige, vertrauenswürdige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch an Abenden und/oder Wochenenden Einsätze zu leisten
  • Entwicklungs- und Lernbereitschaft
  • Freude an einem Arbeitsumfeld, in dem Flexibilität, Teamgeist und Dienstleistungssinn gefragt sind
  • Unerwartetes bringt dich nicht aus der Ruhe
  • IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Office365
  • AV-Anwenderkenntnisse und technische Affinität
Wir bieten dir eine vielseitige und spannende Tätigkeit am Puls der Zürcher Politik und zeitgemässe Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!