print pdf

Amtsvorsteherin / Amtsvorsteher Amt für Informatik (80-100%)

Uri, kleiner Kanton, grosse Chancen! Wir suchen eine engagierte und innovative Führungspersönlichkeit für die Leitung des Amts für Informatik. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft unserer Verwaltung!

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsaufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum in einem kompetenten Team sowie fortschrittliche Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gemäss kantonalem Personalrecht.

Aufgaben

  • Operative Leitung und strategische Ausrichtung des Amts für Informatik mit klarem Fokus auf Digitale Transformation, Innovation und agile Zusammenarbeit
  • Gewährleistung eines störungsfreien und effizienten Betriebs der gesamten IT-Landschaft - von der Infrastruktur bis hin zu den eingesetzten IT-Applikationen - zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der Geschäftsprozesse
  • Einführung innovativer IT-Lösungen zur Verbesserung von Verwaltungsprozessen und Services
  • Bereitschaft zum Aufbau neuer Strukturen
  • Verantwortung für IT-Sicherheit und Datenschutz in der Verwaltung
  • Beobachtung und Bewertung neuer technologischer Trends und deren Nutzen für die Verwaltung
  • Weiterentwicklung einer modernen Informations- und Kommunikationstechnologie unter Einsatz innovativer Technologien und Methoden (z.B. Cloud, Data Analytics, KI)
  • Leitung resp. Mitwirkung in verschiedenen übergreifenden kantonalen und kommunalen Gremien sowie Gremien des Bundes
  • Ansprechperson für sämtliche Informatikthemen innerhalb und ausserhalb der Kantonsverwaltung

Erwartungen

  • Abschluss in Informatik (FH/HF), Wirtschaftsinformatik, Digital Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einem agilen, komplexen IT-Umfeld
  • Erfahrung in Projektmanagement und der Einführung von innovativen IT-Lösungen
  • Gute Kenntnisse aktueller Technologien (Cloud, KI, Prozessautomatisierung, etc.) und deren praktischer Umsetzung
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft gegenüber Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit
  • Hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein

Verfahren

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via untenstehendem Button.

Bewerbungsfrist: -

Employeur

Amt für Informatik

Secteur d'activité

Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Vollzeit

Date d'entrée

Selon entente

Amt für Informatik | 6460 Altdorf UR


Adresse de contact
Amt für Informatik
Altdorf UR - 6460