print pdf
Le contenu est en cours de chargement...

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in kjz Meilen, (de 80% - jusqu'à 100%)

Logo
Kanton Zürich
Bildungsdirektion
Amt für Jugend und Berufsberatung

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in kjz Meilen, 80 - 100%

– so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.

Das kjz (Kinder- und Jugendhilfezentrum) ist eine polyvalente Beratungsstelle für Familien, Eltern, Jugendliche, Kinder und Kleinkinder und arbeitet auf der Grundlage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes des Kantons Zürich. Möchten Sie Teil eines Teams sein, das sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen engagiert? Dann werden Sie als per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme von Anrufen und Weiterleitung von Informationen
  • Einlass und Empfang von Klientinnen und Klienten
  • elektronische Fallerfassungen sowie weitere Arbeiten in der Fallapplikation
  • IT-Support bei Anwenderfragen der Mitarbeitenden
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung von Kommunikationsmitteln
  • Korrespondenz, Protokollführung und einfache Finanzaufgaben
  • allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Aufgaben im Auftrag der Vorgesetzten
  • punktuelle Unterstützung der Sozialarbeitenden bei Sachgeschäften

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung am Kundenempfang und Verständnis im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen
  • ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
  • zuverlässige, selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Freude am Kontakt mit Menschen und einem lebhaften Betrieb

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein professionelles, kollegiales Team
  • eine sinnstiftende Arbeit für den Kanton Zürich inkl. kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur unmittelbar beim Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für Auskünfte steht Ihnen Lea Keller, Leiterin kjz Meilen, unter Tel. 043 258 47 30 gerne zur Verfügung.

Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via an Frau Raphaela Capeder, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere eingereicht werden.
Logo
Kanton Zürich
Bildungsdirektion
Amt für Jugend und Berufsberatung

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in kjz Meilen, 80 - 100%

– so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.

Das kjz (Kinder- und Jugendhilfezentrum) ist eine polyvalente Beratungsstelle für Familien, Eltern, Jugendliche, Kinder und Kleinkinder und arbeitet auf der Grundlage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes des Kantons Zürich. Möchten Sie Teil eines Teams sein, das sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen engagiert? Dann werden Sie als per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams.
  • Entgegennahme von Anrufen und Weiterleitung von Informationen
  • Einlass und Empfang von Klientinnen und Klienten
  • elektronische Fallerfassungen sowie weitere Arbeiten in der Fallapplikation
  • IT-Support bei Anwenderfragen der Mitarbeitenden
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung von Kommunikationsmitteln
  • Korrespondenz, Protokollführung und einfache Finanzaufgaben
  • allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Aufgaben im Auftrag der Vorgesetzten
  • punktuelle Unterstützung der Sozialarbeitenden bei Sachgeschäften
  • abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung am Kundenempfang und Verständnis im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen
  • ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
  • zuverlässige, selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Freude am Kontakt mit Menschen und einem lebhaften Betrieb
  • eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein professionelles, kollegiales Team
  • eine sinnstiftende Arbeit für den Kanton Zürich inkl. kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur unmittelbar beim Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für Auskünfte steht Ihnen Lea Keller, Leiterin kjz Meilen, unter Tel. 043 258 47 30 gerne zur Verfügung.

Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via an Frau Raphaela Capeder, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere eingereicht werden.

Jobs