Bonstetten – der ideale Arbeitsort für Sie
Die Gemeinde Bonstetten – auf der Sonnenseite des Albis – bietet ihren rund 5‘700 Einwohnern optimale Wohnbedingungen und ein vielseitiges Freizeitangebot mit bestmöglichem Anschluss an das Individual- und öffentliche Verkehrsnetz. Die Gemeindeverwaltung erbringt als Dienstleistungsunternehmen vielseitige und kundenorientierte Angebote. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin, suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Sie sind verantwortlich für
Stellvertreter/in Gemeindeschreiber (50%)
· die Protokollführung an Gemeinderatssitzungen bei Abwesenheit des Gemeindeschreibers
· die Vorbereitung und Durchführung (Gesamtverantwortung) von Wahlen und Abstimmungen
· die Gewährleistung der korrekten Vor- und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen, Geschäftsleitungssitzungen und Gemeindeversammlungen
· die Bearbeitung der Personaladministration und des Zeitkontrollmanagements der Mitarbeitenden
· die kaufmännische Grundbildung der Lernenden in der Funktion als Berufsbildner/in im Bereich Präsidiales
· die Stellvertretung der Leiter/in der Bereiche Einbürgerungen, Kultur & Anlässe sowie des Bestattungsamtes
· die zweite Stellvertretung des Bestattungsamtes
Leiter/in der Bereiche Einbürgerungen, Kultur & Freizeit (50%)
· Organisation und Begleitung von sämtlichen gemeindlichen Anlässen
· die Bearbeitung des Einbürgerungswesens (inkl. Teilnahme, Protokollierung sowie Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Einbürgerungsausschusses)
· die Bearbeitung des Kulturwesens (inkl. Vor- und Nachbearbeitung der Sitzungen der Kulturkommission)
· Verfassen von Gemeinderatsanträgen für Einbürgerungen und das Kultur- und Freizeitwesen
· die Stellvertretung der Gemeindeschreiber-Stellvertretung
Sie verfügen über
· eine kaufmännische Grundausbildung sowie vorzugsweise Berufserfahrung auf einer öffentlichen Verwaltung
· eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
· ein kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen
· Selbständigkeit und organisatorische Fähigkeiten
· Flexibilität, Belastbarkeit und Sozialkompetenz
· sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, von Vorteil mit Erfahrung der NEST-/Abacus/CMIAXIOMA-Applikationen
Wir bieten Ihnen
· eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen Arbeitsumfeld
· engagierte und unterstützende Teamkolleginnen und –kollegen
· attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
· gute Weiterbildungsmöglichkeiten
· einen modernen Arbeitsplatz
Haben wir mit unserem Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich – jetzt!
Zur Beantwortung von Fragen steht Ihnen Stv. Gemeindeschreiber Many Malis Tel. 044 701 95 25, many.malis@bonstetten.ch gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Online-Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 12. September 2025 an praesidiales@bonstetten.ch.
Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie unter www.bonstetten.ch
Employeur
Gemeinde Bonstetten
Secteur d'activité
Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein
Niveau de carrière
Berufserfahrene
Type de contrat
Teilzeit
Date d'entrée
01.01.2026
Genre de travail
Unbefristete Stelle
Gemeinde Bonstetten | Am Rainli 2 | 8906 Bonstetten