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Cham, eine attraktive Gemeinde am Ufer des Zugersees mit rund 18’000 Einwohnerinnen und Einwohnern, verbindet urbanes Lebensgefühl mit naturnahem Charme. Unsere dienstleistungsorientierte, moderne Verwaltung gestaltet aktiv die Zukunft einer dynamisch wachsenden Gemeinde. Dabei begegnen wir vielfältigen und spannenden Herausforderungen mit Innovationsgeist und Teamarbeit.

Für unser Betreibungsamt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und führungsstarke Persönlichkeit als

Stv. Leitung Betreibungsamt (80 - 100 %)

Das erwartet dich
Mit über 4'000 Betreibungen pro Jahr zählt unser Amt zu den grösseren im Kanton Zug. Ein Arbeitsumfeld mit hoher Professionalität, Teamspirit und abwechslungsreichen Aufgaben. Als Stellvertretung der Leitung übernimmst du bei deren Abwesenheit die fachliche und personelle Verantwortung und gestaltest gemeinsam mit dem eingespielten Team (5 Mitarbeitenden) aktiv die Weiterentwicklung des Amts, insbesondere im Bereich der Digitalisierung.

Stv. Leitung Betreibungsamt (80 - 100  %)

Deine Aufgaben

  • Führung & Verantwortung: Du vertrittst die Leitung bei Abwesenheit, fachlich wie personell und bringst ein modernes Führungsverständnis mit
  • Pfändungs- & Vollstreckungsverfahren: Du führst Pfändungen durch, erstellst präzise Protokolle und sorgst für eine geordnete Verwertung von Vermögenswerten
  • Retentionen & Arreste: Du schützt und sicherst Werte unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Lohnpfändungen: Mit Blick für Details überwachst und rechnest du korrekt ab
  • Beratung & Kommunikation: Du stehst unseren Kunden sowie externen Stellen beratend zur Seite und förderst konstruktive Lösungen
  • Administrative Aufgaben: Du dokumentierst deine Massnahmen sauber und arbeitest bereichsübergreifend mit anderen Amtsstellen zusammen
  • Mitgestaltung: Du bringst dich aktiv in Fachfragen (z. B. Zustellwesen, Schuldbetreibung und Konkurs) ein und gestaltest Prozesse aktiv mit

  Unser Angebot

  • Ein motiviertes, langjähriges Team mit offenem Austausch und wertschätzender Zusammenarbeit
  • Raum für Mitgestaltung und Mitverantwortung u.a. bei der digitalen Weiterentwicklung des Amts
  • 5–7 Wochen Ferien pro Jahr (abhängig von Alter und Arbeitszeitmodell)
  • Möglichkeit zu Home-Office, je nach Absprache
  • Zentrale Lage mit sehr guter ÖV-Anbindung sowie vergünstigte Parkplätze

 Dein Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
  • Erfahrung im Betreibungswesen oder in einer vergleichbaren Funktion
  • Eidg. Fachausweis Fachfrau/Fachmann Betreibung und Konkurs oder Bereitschaft, diesen nach bereits erfolgten oder angefangenen Vertiefungslehrgang der Konferenz der Betreibungs- und Konkursbeamten der Schweiz zu erlangen (Wir unterstützen dich dabei).
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auch in stressigen Momenten ruhig und lösungsorientiert zu agieren

Wir freuen uns auf deine online Bewerbung. Zu finden ist der Bewerbungslink auch auf unserer Webseite www.cham.ch unter offene Stellen. Für Auskünfte stehen dir Kajenthiran Nageswara, Leiter Betreibungsamt, unter 041 723 88 67 gerne zur Verfügung.

Employeur

Einwohnergemeinde Cham

Secteur d'activité

Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Einwohnergemeinde Cham | Mandelhof 1 | 6330 Cham ZG