Die Gemeinde Schübelbach, Heimat von über 9‘500 Einwohner/innen, sucht engagierte Mitarbeiter/innen.
Du suchst eine vielseitige Aufgabe im administrativen und sozialen Bereich? Du arbeitest gerne im Team, behältst auch in hektischen Momenten den Überblick und fühlst dich sowohl am Schalter als auch in der Klienten-Buchhaltung zu Hause? Dann könnte dies eine spannende Herausforderung für dich sein.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als
Dein Aufgabenfeld:
- Schalter & Soziales – erste Anlaufstelle für Menschen:
Du bist die erste Kontaktperson für unsere Klientinnen und Klienten – persönlich, telefonisch und schriftlich. Du triffst Erstabklärungen rund um die Sozialhilfe sowie im Asylbereich, tragierst selbstständig an zuständige Fachstellen und bist für die Eröffnung der Klienten-Dossier sowie deren Vollständigkeit verantwortlich. Damit unterstützt du aktiv die Fachpersonen Soziales mit einer sorgfältigen Vorarbeit.
- Zahlen, Ordnung & Struktur – Buchhaltung & Sozialversicherungen:
Du führst die Klienten-Buchhaltung und erfasst Rechnungen für die Abteilung Gesellschaft, erledigst Zahlungen, Buchungen, Scans und Archivierungen. Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen und stellst eine saubere Datenpflege sicher.
- Schnittstelle im Alltag – Organisation & Sekretariat:
Du koordinierst Termine für die Fachpersonen, versendest Beschlüsse der Fürsorgebehörde, erstellst Bestätigungen für Behörden und bist Ansprechperson für alles rund um das Thema Krankenkassen, Prämienverbilligungen, Gesundheitskosten oder Verrechnungen IV/EL-Leistungen. Dein organisatorisches und administratives Flair ist hier gefragt.
- Liegenschaftsadministration:
Du unterstützt die Abteilung bei der Wohnungsverwaltung, pflegst zuverlässig die Liste gemeindeeigener Wohnungen inkl. Controlling, erstellst Untermietsverträge und kümmerst dich um die monatliche Rechnungsstellung (Miete, Strom, Radio- und TV-Gebühren).
- Ausbildung
Du bringst dich aktiv in die Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden ein und gibst dein Wissen während jeweils 6 Monaten im Jahr weiter.
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- Vorzugsweise bringst du Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und von Vorteil KLIBnet
- Einwandfreie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus
- zuverlässige sowie strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Empathie im Umgang mit Menschen in besonderen Lagen
- Loyalität, Teamgeist, Belastbarkeit sowie Engagement
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!