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Assistent*in Bereichsleitung

Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz (EKS)
Für das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz, Bereich Erwachsenenschutz, suchen wir Sie per 15. November 2025 oder nach Vereinbarung als

Assistent*in Bereichsleitung

40 %

Tätigkeiten

  • Sie unterstützen die Bereichsleitung in administrativen Aufgaben
  • Sie organisieren und koordinieren Termine und Räumlichkeiten für die Bereiche
  • Sie sind Ansprechperson im Bereich, nehmen nötige Abklärungen vor und vertreten die Assistentin Bereichsleitung Kindesschutz
  • Sie übernehmen Fachaufgaben in der Personaladministration, Rechnungsstellung und -verarbeitung
  • Sie erstellen Statistiken und bearbeiten diese mit Excel

Profil

  • Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sehr gute IT-Kenntnisse / MS Office-Palette
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Selbstorganisation
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Loyalität
  • Verwaltungsverständnis

Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Kontakt

Für weitere Auskunft steht Ihnen Dominic Frei, Stv. Bereichsleiter Erwachsenenschutz, Telefon 031 321 63 72 oder Manuela Treier, aktuelle Stelleninhaberin, Telefon 031 321 41 32 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 25. Juli 2025.

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Amt für ist das Kompetenzzentrum der Stadt Bern im Fachgebiet Abklärungen und Beistandschaften.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen.

Arbeitsort