- Rechtliche Prüfung von Grundbuchanmeldungen inkl. Bereinigungsanträgen bei Mutationen
- Erteilen von Rechtsauskünften in allen Bereichen, die das Grundbuch- und Sachenrecht betreffen
- Beratung von Urkundspersonen, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Behörden und Privatpersonen in grundbuchrechtlichen Fragen
- Bei Eignung: Verifikation der im Hauptbuch vorgenommenen Eintragungen
- Du verfügst über ein juristisches Studium mit Bachelor-Abschluss oder eine abgeschlossene Notariats- Grundbuch- oder Verwaltungslehre mit kantonalen Fachausweis im Notariats- oder Grundbuchwesen
- Von Vorteil hast du bereits erste praktische Kenntnisse im Grundbuch und Sachenrecht sammeln können
- Du arbeitest selbständig und strukturiert mit hoher Genauigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und hast zudem Freude am Kundenkontakt
- Du bist belastbar und hast eine hohe Eigenmotivation, entsprechend bringt es dich nicht aus der Ruhe, wenn der Stapel mal etwas höher ist und das Telefon mal etwas öfter klingelt
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Kundenkontakt im Bereich der Grundbuchführung
- Motiviertes und gut eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und gerne auch miteinander lacht
- Wir leben flache Hierarchien, sind digital fortschrittlich und unkompliziert
- Moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen an zentraler Lage, 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof Zug entfernt
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) mit Möglichkeit für Home Office nach Einarbeitung
Wenn du wissen möchtest, was «Sport am Mittag» bietet und wie das Essen in unserer Mensa schmeckt oder weitere Fragen zur Stellenausschreibung hast, melde dich einfach bei Gabriela Gajski, unserer Abteilungsleiterin und Grundbuchverwalterin, unter 041 594 38 91, .