Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Ihre neue Herausforderung
- Empfang und erste Anlaufstelle für unsere Kundschaft am Schalter und Telefon
- Erteilen von allgemeinen Auskünften und Weiterleitung an zuständige Fachpersonen
- Entgegennahme und Kontrolle von Akten sowie Abgabe von Reglementen und weiteren amtlichen Dokumenten
- Mitwirkung bei Baugesuchsverfahren, inkl. Auflage zur Einsichtnahme
- Selbständige Bearbeitung des Post- und Korrespondenzverkehrs, inkl. Textlektorat
- Allgemeine administrative Aufgaben wie Ferienlistenführung, Büromaterialverwaltung und Dokumentenablage
- Rechnungsprüfung und Kontierung im Rahmen des internen Rechnungswesens
- Unterstützung bei verwaltungsinternen Projekten und verschiedenen Sacharbeiten
Dies bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrung in einer Bauverwaltung
- Versierter Umgang mit MS Office und hohe IT-Affinität; Kenntnisse in eBau und CMI-Axioma von Vorteil
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches, zuvorkommendes Auftreten
- Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
- Zeitliche Flexibilität zur Stellvertretung der Teamkollegin während Ferienabwesenheiten wünschenswert
Ihre Vorteile
- Kurze Entscheidungswege und hohe Selbständigkeit
- Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz
- Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die Arbeitgeberin
- Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz
- Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher Unterstützung
- Flexible Arbeitszeiten
- Treuevergütungen
- Überobligatorische Zulagen für Familien
- Parkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV Abos
- Mitarbeiterevents
Klingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gerne beantwortet Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70, Ihre Fragen.