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Die Stadt Affoltern - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern ist das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug.

Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als

Sachbearbeiter/in Stadtkanzlei (100%)

Die Hauptaufgaben umfassen:

  • Gestaltung und Bewirtschaftung der Homepage und Mitarbeitendenzeitschrift
  • Ausbau und Bewirtschaftung des Social-Media-Auftritts (YouTube, LinkedIn)
  • Gesamtverantwortung Erscheinungsbild (CI/CD)
  • Mitarbeit oder Durchführung von Kommunikationsprojekten
  • Praxisbildner/in kaufmännische/r Lernende/r Stadtkanzlei
  • Stellvertretung Berufsbildner
  • Administrative Tätigkeiten inkl. Schalter- und Telefondienst

Nebenaufgaben (gemeinsam mit Stellvertreter der Abteilungsleiterin):

  • Stadtrat: Vor- und Nachbearbeitung Sitzungen
  • Gemeindeversammlungen: Vor- und Nachbearbeitung inkl. Publikationen
  • Wahlen und Abstimmungen: Administration, Publikationen, Koordination des Wahlbüros, Teilnahme an Abstimmungs- und Wahlsonntagen (ca. 4 pro Jahr)
  • Koordination / Organisation von Anlässen und Veranstaltungen, ggf. Teilnahme

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
  • Berufserfahrung in einer Gemeinde-/Stadtkanzlei
  • Erfahrung als Praxisbildner/in (Ausbildung von Vorteil)
  • Flair für Sprachgestaltung sowie sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • Organisations- und Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Diskretion
  • Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise

Wir bieten:

Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis. Als fortschrittliche Arbeitgeberin bieten wir attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. Kommunikation auf Augenhöhe mit gelebter Du-Kultur, Jahresarbeitszeit, eine grosszügige Pensionskassenlösung sowie die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden.

 

Für Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin Präsidiales, Natalie Kuratli, Tel. 044 762 56 91, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albis finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch.

Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung, sowie den üblichen Bewerbungsunterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch.

Employeur

Stadt Affoltern am Albis

Secteur d'activité

Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Vollzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Stadt Affoltern am Albis | Marktplatz 1 | 8910 Affoltern am Albis


Adresse de contact
Stadt Affoltern am Albis
Marktplatz 1, Affoltern am Albis - 8910
Jann-Marc Günter
044 762 56 73