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Stationsleiterin / Stationsleiter, m/w/d, 80 – 100%



In unserem familiären und idyllisch gelegenen Pflegezentrum im Spitz für Alters- und Langzeitpflege steht der Mensch im Mittelpunkt. Ob Bewohnende, Mitarbeitende oder Lernende – gemeinsam meistern wir mit Herz, Verstand und Humor den Alltag. Unsere engagierten Mitarbeitenden sorgen rund um die Uhr für ein lebenswertes Zuhause und eine professionelle Betreuung für unsere 128 Bewohnenden im Hauptgebäude, der Aussenstation und in einer Pflegewohnung.

Bist du eine Führungspersönlichkeit mit positiver Lebenshaltung, Interesse an Menschen und klarer Kommunikation, die gerne Verantwortung im Bereich Langzeitpflege für eine unserer Stationen im Hauptgebäude übernehmen möchte? Suchst du eine neue Herausforderung in einem wertschätzenden Umfeld, indem die Pflegeinitiative aktiv gelebt wird? Dann bist du bei uns goldrichtig! Es wartet ein gut funktionierendes 13-köpfiges Team auf dich.

Stationsleiterin / Stationsleiter, m/w/d, 80 – 100%

  • Operative Führung einer Pflegestation mit rund 19 Bewohnenden und 13 Mitarbeitenden sowie Lernenden
  • Verantwortlich für den Pflegeprozess bei Bewohnenden
  • Sicherstellung der Pflegequalität gemäss Leitbild und Pflegekonzept
  • Mithilfe bei der Entwicklung der Pflegequalität auf den Stationen
  • Organisation, Koordination und Strukturierung der Prozesse nach fachlichen und wirtschaftlichen Kriterien
  • Analysieren komplexer Betreuungs- und Pflegesituationen, Einleiten von Massnahmen sowie deren Evaluierung
  • Führung und Förderung von Mitarbeitenden inkl. jährlicher Mitarbeitergespräche
  • Mithilfe bei der Umsetzung der Strategieziele des Bereichs Gesundheit + Alter
  • Mitarbeit in der Pflege
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und vertieftes Pflegefachwissen als dipl. Pflegefachfrau/mann HF oder FH
  • Führungspersönlichkeit mit Offenheit, Klarheit und Herzlichkeit sowie idealerweise mit entsprechender Führungsweiterbildung
  • Zielgerichtete, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Innovation und Offenheit für Veränderungsprozesse
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetztes sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Aktive Umsetzung der Pflegeinitiative
  • Sinnvolle Führungstätigkeit in einem respektvollen Umfeld, indem der Mensch im Mittelpunkt steht
  • Arbeit nach Bezugspersonensystem BESA und Anwendung Pflegedokumentation EasyDok
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mind. 5 Wochen Ferien
  • Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkplätz in der blauen Zone
  • : 60% Arbeitgeber-Pensionskassenbeiträge, faire und marktgerechte Löhne, Care Management und vieles mehr finden Sie auf


Zögere nicht, Sengül Kaya, Leiterin Pflege, zu kontaktieren. Tel. 044 815 18 24, senguel.kaya@kloten.ch.

Bitte keine Personalvermittlung. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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