print pdf
Le contenu est en cours de chargement...

Teamleiterin / Teamleiter HR-Administration

  • Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
  • Leiten eines Teams aus drei Sachbearbeiterinnen der HR-Administration
  • Selbständiges Abwickeln sämtlicher administrativer HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt
  • Erfassen, Mutieren und Verarbeiten von Lohndaten und Spesenabrechnungen
  • Pflegen des Personalinformationssystems sowie der elektronischen Personaldossiers
  • Abrechnungen und Meldungen im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen, Quellensteuern etc.
  • Erste Anlaufstelle für Fragen und Auskünfte in HR-Belangen
  • Weiterentwickeln / Initiieren der Digitalisierung rund um die HR-Prozesse
  • Verantwortlich für die monatlichen Lohnzahlungen sowie die Jahresabschlussarbeiten
  • Kaufmännische Grundausbildung und langjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration
  • Weiterbildung im Personalbereich (HR-Assistent/-in, Sachbearbeiter/-in Personalwesen, Sozialversicherungswesen), allenfalls Projektmanagement
  • Verständnis für Personalinformations- und Zeitwirtschaftssysteme (Abacus-Kenntnisse von Vorteil)
  • Dienstleistungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Erfahrung in Digitalisierungsthemen

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Das Personalamt arbeitet als Querschnittsamt eng vernetzt mit den Departementen und Verwaltungseinheiten der Kantonalen Verwaltung zusammen. Es beschäftigt sich mit strategischen und operativen Fragestellungen zu allen Facetten des Personalmanagements. Mit den Bereichen HR-Beratung, Lohn- und Personaladministration, Personalentwicklung und HR-Marketing, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Personalcontrolling und HR-IT-Systeme steuert und entwickelt das Personalamt das Personalwesen der Kantonsverwaltung weiter und leistet damit einen Beitrag für einen effizienten und modernen Arbeitgeber in der öffentlichen Verwaltung.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

https://www.sz.ch/karriere
Testimonial Bild
Sascha Brantschen, Personalamt, Fachperson Personalentwicklung und HR-Marketing
„Neue Wege probiere ich gerne aus und schätze es dabei mit Personen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen zu arbeiten. In unserem Team unterstützen wir unsere Mitarbeitenden und es freut mich auf diese Weise den Betrieb voran zu bringen.
Testimonial Bild
Sascha Brantschen, Personalamt, Fachperson Personalentwicklung und HR-Marketing
„Neue Wege probiere ich gerne aus und schätze es dabei mit Personen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen zu arbeiten. In unserem Team unterstützen wir unsere Mitarbeitenden und es freut mich auf diese Weise den Betrieb voran zu bringen.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.