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HR Consultant Compensation Systems (a)

 

HR Consultant Compensation Systems (a)

60% - 80% | Luzern | Homeoffice möglich

Ihre Aufgaben

  • Möchten Sie eine Schlüsselrolle im Bereich Compensation übernehmen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, das Lohnsystem sowie die Lohninstrumente mit klarem Fokus auf Prozessoptimierung strategisch weiterzuentwickeln. 
  • Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie unser/e Sparring-Partner/in für komplexe Fragestellungen zum Lohnsystem. Sie stellen sicher, dass interne Vorgaben und Richtlinien eingehalten werden und fördern den Know-how-Ausbau in unserer Organisation.
  • Als Leiter/in der neu geschaffenen Arbeitsgruppe «Lohnsysteme» fördern Sie die effiziente Zusammenarbeit und entwickeln mit Expertinnen aus verschiedenen HR-Bereichen Entscheidungsgrundlagen, die Sie in unserem HR Steering Committee vertreten.
  • Den jährlichen individuellen Lohnüberprüfungsprozess (IBA) managen Sie übergeordnet und agieren als Sparring-Partner/in für HR-Beratung und -Administration, um den Prozess nachhaltig weiterzuentwickeln.

Ihr Profil

  • Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studiums haben Sie in einer vergleichbaren Position bereits diverse Compensation Projekte und Weiterentwicklungen von Lohnsystemen verantwortet.
  • Mit Ihrer Expertise gehen Sie komplexe Fragestellungen eigenständig sowie lösungsorientiert an und betrachten diese Dank Ihrem ausgeprägten strategischen Denkvermögen stets gesamtheitlich.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, eine hohe Beratungskompetenz und Ihre Kommunikationsweise ist klar und adressatengerecht.
  • Ihre Themen vertreten Sie mit Überzeugung, setzen sich kontinuierlich für Verbesserungen ein und sehen in Veränderungen Chancen, die Sie proaktiv angehen.
  • Sie arbeiten gerne datenbasiert, haben ein gutes Rechtsverständnis, besitzen fundierte Kenntnisse in Excel und SAP und haben eine hohe Affinität zu digitalen Tools.

Worauf Sie sich freuen können

Sinn und Vielfalt

Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven

Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance

Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits

Attraktive Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement

Sarah Feer
Leiterin Recht / Stv. Dienststellenleiterin

+41 41 228 77 79

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