print pdf
HR-Praktikant*in 70-100%
Stadt Baden

Baden ist. Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort. In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientierte Mitarbeitende sind dabei das A und O. Der Kompetenzbereich Human Resources unterstützt Mitarbeitende und berät die Führungskräfte in der operativen und strategischen Personalführung. Wir stärken gezielt die Organisationsentwicklung sowie die Führungs- und Unternehmenskultur. Wir suchen per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung ein*e

HR-Praktikant*in 70-100%

befristet für 6 Monate

Aufgabenschwerpunkte

  • Verantwortlich für die Stellenausschreibungen auf den Jobportalen
  • Administrative Unterstützung in den Personalprozessen (Vereinbarungen und Verträge erstellen, Unfallmeldungen, Arbeitsbewilligungen o.ä.)
  • Bearbeitung der HR Inbox, Kundenempfang im HR-Hüsli und Telefondienst
  • Bearbeiten der eingehenden Post, Kontieren von Rechnungen
  • Bewirtschaften der elektronischen Personaldossiers
  • Organisieren & Koordinieren von HR Aufgaben (Dienstjubiläen, Pensionierungen, Prämien, Intranetbeiträge)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Wirtschaftsmittel- oder Handelsschule bzw. kaufmännische Ausbildung ODER Absolvent/in WMS, FMS, FH oder HS mit Vertiefung HR (je nach Vorkenntnissen und Ausbildungsstand können Zusatzaufgaben übernommen werden)
  • Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse
  • Interesse sich in die HR-Welt einzuarbeiten
  • Rasche Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste, diskrete und teamfähige Person

Angebot

Bei uns triffst du auf eine offene Du-Kultur und du erhältst wertvolle Praxiserfahrung in einem Umfeld, das dich unterstützt und inspiriert. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Baden aktiv mitgestaltet und zum kulturellen Wandel und der Modernisierung unserer Stadtverwaltung beiträgt.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Martin Oeschger, Leiter Human Resources, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon
+41 56 200 83 35. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter www.baden.ch/jobs

counter-image
Le contenu est en cours de chargement...

HR-Praktikant*in 70-100%

Stadt Baden

Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort. In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientierte Mitarbeitende sind dabei das A und O. Der Kompetenzbereich Human Resources unterstützt Mitarbeitende und berät die Führungskräfte in der operativen und strategischen Personalführung. Wir stärken gezielt die Organisationsentwicklung sowie die Führungs- und Unternehmenskultur. Wir suchen per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung ein*e

HR-Praktikant*in 70-100%

befristet für 6 Monate

Aufgabenschwerpunkte

  • Verantwortlich für die Stellenausschreibungen auf den Jobportalen
  • Administrative Unterstützung in den Personalprozessen (Vereinbarungen und Verträge erstellen, Unfallmeldungen, Arbeitsbewilligungen o.ä.)
  • Bearbeitung der HR Inbox, Kundenempfang im HR-Hüsli und Telefondienst
  • Bearbeiten der eingehenden Post, Kontieren von Rechnungen
  • Bewirtschaften der elektronischen Personaldossiers
  • Organisieren & Koordinieren von HR Aufgaben (Dienstjubiläen, Pensionierungen, Prämien, Intranetbeiträge)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Wirtschaftsmittel- oder Handelsschule bzw. kaufmännische Ausbildung Absolvent/in WMS, FMS, FH oder HS mit Vertiefung HR (je nach Vorkenntnissen und Ausbildungsstand können Zusatzaufgaben übernommen werden)
  • Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse
  • Interesse sich in die HR-Welt einzuarbeiten
  • Rasche Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste, diskrete und teamfähige Person

Angebot

Bei uns triffst du auf eine offene Du-Kultur und du erhältst wertvolle Praxiserfahrung in einem Umfeld, das dich unterstützt und inspiriert. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Baden aktiv mitgestaltet und zum kulturellen Wandel und der Modernisierung unserer Stadtverwaltung beiträgt.


Martin Oeschger, Leiter Human Resources, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon
+41 56 200 83 35. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, senden.


Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter

counter-image