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Assistentin/Assistent HR und Payroll

Assistentin/Assistent HR und Payroll 80-90% | Personelles | 01.09.2025 oder nach Vereinbarung
Stadt Biel

Assistentin/Assistent HR und Payroll

80-90% | Personelles | 01.09.2025 oder nach Vereinbarung

Lebensqualität

Unsere Mitarbeitenden können sinnvolle Arbeit mit Freizeit vereinen und gewinnen dadurch Lebensqualität. Wir prüfen wann immer möglich Teilzeitstellen und Homeoffice. Wer lieber 42 als 41 Stunden pro Woche arbeitet, hat dafür eine Woche mehr Ferien. Auch bieten wir zusätzliche arbeitsfreie Tage.

Familien – unsere Zukunft

Wir investieren in die Familien und unterstützen diese unter anderem mit einem verlängerten Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
Zusätzlich gewähren wir 2 Wochen vorgeburtlichen Urlaub. Und nebst den gesetzlichen Kinderzulagen gibt es bei uns auch eine Unterhaltszulage.

Gleiche und grössere Chancen

In der Bieler Stadtverwaltung herrscht Chancen- und Lohngleichheit.
Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, damit sie auch in Zukunft gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Aus diesem Grund investieren wir in interne und externe Aus- und Weiterbildungen.

Wir denken weiter

Unsere Pensionskassen-Leistungen sind hervorragend.
An diesen Punkt denken viele während dem Erwerbsleben nicht unbedingt. Wir schon. Wir haben eine tiefe Eintrittsschwelle und der Koordinationsabzug ist schon jetzt abhängig vom Beschäftigungsgrad. Das eidgenössische Parlament diskutiert noch darüber – wir haben das schon lange umgesetzt. Wir übernehmen zudem 60 % der Beiträge.

Unterstützung in schwierigen Situationen

Wir schauen hin und übernehmen Verantwortung.
Unsere externe Vertrauensstelle ist anonym für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden da.
Die Beiträge der Taggeldversicherung übernehmen wir zu 65 % und unser Case Management berät und begleitet Menschen vom Beginn bis zum Ende einer herausfordernden Situation.

À la Biennoise

Wir leben den Bilinguisme natürlich im Alltag. Unsere Mitarbeitenden sprechen entweder Deutsch oder Französisch und verbessern ganz nebenbei ihre jeweiligen Sprachkenntnisse in der anderen Sprache.
Die Stadt Biel lebt von ihrer Vielfalt. Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Wir nutzen unsere Diversität und ergänzen uns gegenseitig.

Wir haben viel zu bieten

Hier finden sich unsere attraktiven Anstellungsbedingungen mit den vielzähligen Vorteilen und Vergünstigungen.
Vielleicht gehören auch Sie oder gehörst auch Du bald zum Team der Stadt Biel!

Gemeinsam mit dem Team übernimmst du selbständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden in mehreren Direktionen. Du wirkst aktiv bei der Lohnverarbeitung, im Sozialversicherungswesen und beim Zeitmanagement mit. Als Kontaktperson berätst du ausserdem Mitarbeitende und Führungskräfte in personal- und lohnadministrativen Fragen.

  • Willst du dein HR-Fachwissen und dein Flair für Zahlen einbringen?
  • Freust du dich darauf, den Übergang zur digitalen Verwaltung tatkräftig zu unterstützen und unsere Tools im Bereich Personal- und Lohnadministration zu verbessern?
  • Magst du herausfordernde Situationen, arbeitest trotzdem genau und ergreifst gerne die Initiative?
  • Sprichst du Deutsch oder Französisch und möchtest du deine Kenntnisse in der anderen Sprache in einem anregenden zweisprachigen Umfeld anwenden und verbessern?

Suchst du eine vielfältige Aufgabe mit einem eigenen Verantwortungsbereich?
Wenn du dich in diesem Anforderungsprofil wiedererkennst, bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team!

  • Kaufmännische Grundausbildung und Zertifikat als Personalassistentin oder Personalassistent
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, des Lohn- und Sozialversicherungswesens.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP (Personalverwaltung, Erfassen von Lohndaten, Zeitmanagement)

Die Abteilung Personelles ist Ansprechpartnerin für alle Personal-, Lohn- und Anstellungsfragen mit Bezug auf die Stadtverwaltung Biel.
Wir von der Abteilung Personelles sorgen für eine einheitliche Anwendung des Personalrechts. Dabei unterstützen wir die Direktionen, Abteilungen und unsere 2500 Mitarbeitenden bei Fragen zur Anstellung und zum Personalrecht. Wir kümmern uns um die Ausschreibung der offenen Stellen und begleiten alle Dienste bei der Rekrutierung ihrer Mitarbeitenden.
Zudem sind wir für die Personal- und Organisationsentwicklung zuständig. Unser Ziel ist es, die Stadt Biel auch in Zukunft als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren.

Dann melden Sie sich bei uns! Oder haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Fragen zur Stelle?
Pamela Sauser
Leiterin HR-Services & Payroll

Rüschlistrasse 14
2502 Biel/Bienne
Stadt Biel


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