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Arztsekretärin / Arztsekretär

Für das Arztsekretariat in der Klinik Schlosstal in Winterthur suchen wir Sie

Arztsekretärin / Arztsekretär 60%

Aufgaben

  • Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation am Hauptstandort der ipw
  • Selbstständiges Erledigen der Aufgaben des Arztsekretariats ihres Arbeitsbereiches inkl. Terminkoordination für Ärzte, Psychologen und fallführende Pflegefachleute
  • Gewandtes und stilsicheres Redigieren von ärztlichen Berichten und Korrespondenzen
  • Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
  • Vertretung Ihrer Teamkolleginnen bei Abwesenheiten

Profil

  • Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
  • Genaue, speditive und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP, KIS Polypoint)

Angebot

  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, interprofessionellen Team
  • Lebhaftes Arbeitsumfeld in der Psychiatrie
  • Gute Sozialleistungen 
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Personalrestaurant
  • Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes

Eintritt

Per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung

Ihr Kontakt

Frau Corina Grob, Teamleiterin Arztsekretariat, T +41 52 264 35 37

Bewerbung

Wir berücksichtigen keine Dossiers von Personalvermittlern
Die ipw behandelt Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen mit unterschiedlichen psychischen Krankheitsbildern. Rund 910 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den ambulanten, tagesklinischen und stationären Angeboten der ipw in Winterthur, Bülach, Dielsdorf und Glattbrugg tätig. Wirken Sie mit und bewirken Sie viel.
Für das Arztsekretariat in der Klinik Schlosstal in Winterthur suchen wir Sie

Arztsekretärin / Arztsekretär 60%

  • Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation am Hauptstandort der ipw
  • Selbstständiges Erledigen der Aufgaben des Arztsekretariats ihres Arbeitsbereiches inkl. Terminkoordination für Ärzte, Psychologen und fallführende Pflegefachleute
  • Gewandtes und stilsicheres Redigieren von ärztlichen Berichten und Korrespondenzen
  • Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
  • Vertretung Ihrer Teamkolleginnen bei Abwesenheiten
  • Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
  • Genaue, speditive und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP, KIS Polypoint)
  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, interprofessionellen Team
  • Lebhaftes Arbeitsumfeld in der Psychiatrie
  • Gute Sozialleistungen 
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Personalrestaurant
  • Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes
Per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Frau Corina Grob, Teamleiterin Arztsekretariat, T +41 52 264 35 37
Wir berücksichtigen keine Dossiers von Personalvermittlern
Die ipw behandelt Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen mit unterschiedlichen psychischen Krankheitsbildern. Rund 910 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den ambulanten, tagesklinischen und stationären Angeboten der ipw in Winterthur, Bülach, Dielsdorf und Glattbrugg tätig. Wirken Sie mit und bewirken Sie viel.