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In unserer Gesellschaft leben viele Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Krankheit, Alter oder andere Gründe können dazu führen, dass die Betroffenen nicht mehr in der Lage sind, ihre persönlichen, administrativen oder finanziellen Angelegenheiten selbständig zu besorgen.

Diese Menschen haben Anspruch auf Unterstützung und benötigen jemanden, der ihre Interessen vertritt. Das kann durch die Validierung eines Vorsorgeauftrags erfolgen. Wenn die betroffenen Menschen aber nicht auf private Hilfe zurückgreifen können, stellt ihnen die Erwachsenenschutzbehörde eine Beiständin oder einen Beistand zur Seite, welche sie unterstützen.

Die KESB Hinwil arbeitet mit über 350 Privatpersonen zusammen, die bereit sind, sich sozial für ihre Mitmenschen zu engagieren und als Private Mandatsträger Beistandschaften zu führen. Um gute Betreuung und Unterstützung dieser Beiständinnen und Beistände zu gewährleisten, kümmert sich ein Team um deren Anliegen und betreut alle in diesen Mandaten anfallenden Geschäfte.

Weitere Informationen zu den Aufgaben und Organisation finden Sie unter www.kesb-hinwil.ch sowie www.zvkes-hinwil.ch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung

eine engagierte Fachperson Erwachsenenschutz (80-100%)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Prüfung und Bearbeitung insbesondere folgender Geschäfte:
    • Geschäfte eigener Vorsorge (z.B. Validierung Vorsorgeaufträge)
    • Zustimmungsbedürftige Geschäfte
    • Anpassungen von Massnahmen
  • Beratung von Privaten Beiständinnen und Beiständen
  • Instruktion bei Einführung ins Mandat
  • selbständige Abklärungen und Durchführen der Anhörungen
  • Einbezug und Vernetzung von Beteiligten, Fachstellen und Institutionen
  • Erstellen von Entscheiden

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen vorzugsweise in Rechtsfragen, Sozialer Arbeit, Treuhand und Sozialversicherungen
  • Erfahrung im Erwachsenenschutzrecht
  • Hohe Empathie und Gesprächsführungskompetenz
  • Kenntnisse bzw. Affinität zu Zahlen / buchhalterischen Aufgaben
  • gute analytische Fähigkeiten
  • hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten:

  • interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Rüti

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie diese bitte bis spätestens 10. November 2025 an marta.friedrich@kesb-hinwil.ch. Ihre Fragen beantwortet gerne Marta Friedrich, Präsidentin KESB Hinwil (gleiche Adresse).

Employeur

KESB Hinwil

Secteur d'activité

Kindes- / Erwachsenenschutz KESB

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

KESB Hinwil | Joweid Zentrum 1 | 8630 Rüti ZH


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