Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Buchhaltung / Sozialversicherungen
Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Buchhaltung / Sozialversicherungen 90-100% | Pfäffikon SZ | per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Administrative Verarbeitung der Geschäfte für unser Klientel in Arbeitsteilung mit den Berufsbeiständinnen und Berufsbeiständen
Verbuchung und Gewährleistung des Zahlungsverkehrs des Klientels
Führung der Klientenbuchhaltungen und Erstellung von Rechnungsabschlüssen
Geltendmachung von Sozialversicherungsansprüchen für unser Klientel
Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
Freude am Kontakt mit Menschen
Interesse am Erwerb von Kenntnissen im Bereich Sozialversicherungen
Erfahrung im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes von Vorteil
Vernetztes Denken, Zuverlässigkeit, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
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Die Amtsbeistandschaft Höfe führt Mandate im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz. Sie gehört zum Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz Ausserschwyz, welches Teil der kantonalen Verwaltung des Kantons Schwyz ist. Die Mitglieder des Teams Sachbearbeitung arbeiten eng mit den Berufsbeiständinnen und Berufsbeiständen zusammen (Tandemsystem). Wir freuen uns, Sie als motivierte und offene Persönlichkeit in einem jungen Team begrüssen zu dürfen!
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Andrea Schuler, Leiterin Amtsbeistandschaft Höfe unter E-Mail andrea.schuler@sz.ch.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.