IT-Schulungs- und Support-Spezialist:in (60 - 80 %)
                    
                    
                                                                                            
IT-Schulungs- und Support-Spezialist:in (60 - 80 %)
                                                                                                      - Konzeption, Planung und Durchführung von zielgruppengerechten Schulungen (Präsenz, Online, E-Learning)
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des E-Learning Angebots inklusive LMS-Verwaltung
- Produktion von Lernmaterialien (Erklärvideos, Grafiken, Microlearning, Handouts, Quiz, interaktive Module)
- Befähigung und Begleitung von „Super-User:innen“ in den Fachbereichen
- Kommunikation und Motivation rund um digitale Arbeitsweisen (Storytelling, Erfolgsgeschichten, etc.).
- Einsatz Hotline, 1st-Level Support bei Hardware- und Softwareproblemen
- Mitarbeit bei IT-Projekten und Change-Management-Initiativen, z.B. Rollouts und digitale Transformationsmassnahmen.
                                                                                                                            - Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in, Mediamatiker:in oder gleichwertige Ausbildung sowie Abschluss einer höheren beruflichen Weiterbildung in der IT (HF, FH, Uni, etc.)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder Teilbereichen - Erfahrung im Verwaltungsbereich von Vorteil
- Lösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Freude daran, mit Ihrer neugierigen und initiativen Art neue digitale Themen voranzutreiben
                                                                                                                            - Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
- Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
- Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
                                                                             