print pdf
Le contenu est en cours de chargement...

SAP Modulverantwortliche*r im Bereich Immobilien- (SAP RE-FX) und Finanzmanagement

Per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n

SAP Modulverantwortliche*r im Bereich Immobilien- (SAP RE-FX) und Finanzmanagement

80-100%
Besetzung als Junior-Modulverantwortliche*r auch möglich

Ihre Tätigkeiten

  • Sicherstellen des Betriebs und Weiterentwicklung der SAP-Lösung im Bereich Immobilienmanagement (RE-FX)
  • Mitwirkung in der Sicherstellung der Modulverantwortung im Bereich Finanzen (u.a. FI-AA)
  • Mitarbeit in SAP-Projekten als Teilprojektleiter*In / Projektmitarbeiter*In
  • Beraten der Kundschaft bei der Aufnahme und Analyse von Bedürfnissen
  • Konzeption und Realisierung (Customizing) im Bereich SAP RE-FX und FI/CO

Ihr Profil

  • Idealerweise erste oder mehrjährige Erfahrung im Umfeld von SAP RE-FX und/oder SAP FI/CO oder ähnlicher Systeme in vergleichbarer Funktion
  • Abgeschlossene oder laufende Ausbildung in BWL oder Wirtschaftsinformatik (HF, FH oder vergleichbar)
  • Breites IT-Fachwissen und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Hohe Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierte und initiative Arbeitsweise, Selbständigkeit, hohe Flexibilität, Humor

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Weitere Auskunft erteilen Ihnen Marco Blaser, Teamleiter Applications SAP, Tel. 031 321 74 34

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen.

Ihr Arbeitsort


Jobs