print pdf

Wen suchen wir?

Verfügst Du über Passion im Bauwesen? Arbeitest Du gerne in einem innovativen Umfeld, in welchem Du etwas bewegen kannst? Dann bist Du die ideale Verstärkung und Ergänzung für unser Team.

Wer ist die Gemeinde Uitikon?

Wir sind eine attraktive und wachsende Gemeinde vor den Toren Zürichs. Mit der Nähe zur Stadt Zürich und dem direkten Zugang zum Naherholungsgebiet Üetliberg, bietet sie den rund knapp 6'000 Einwohnerinnen und Einwohnern einen attraktiven Wohn- und Aufenthaltsort.
Bei uns können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, die persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied ausmachen.

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Bau und Planung 80 % (m/w/d)

Was sind Deine Aufgaben?

  • Bearbeitung baurechtlicher Bewilligungsverfahren (Erfassung von Baugesuchen, Publikationen, Zusammenstellung von Unterlagen, Versand von Entscheiden, Rechnungsstellung, Verwaltung/Archivierung von Bauakten)
  • Beratung und Auskunftserteilung für Bauherrschaften und Architekten zu baurechtlichen Fragestellungen (Schalter, Telefon, E-Mail)
  • Administrative Aufgaben im Bereich Feuer- und Zivilschutz (inkl. Antennensekretariat und Schutzraumkontrollen)
  • Bewilligungs- und Nachführungsstelle für private Beförderungsanlagen
  • Erstellung von Statistiken und Pflege von Projektdaten
  • Durchführung von Wohnungserhebungen GWR sowie Rechnungskontrolle
  • Redigieren von Stellungnahmen, Bauentscheiden und Verfügungen
  • Diverse administrative Arbeiten sowie die Bearbeitung der täglichen physischen und elektronischen Post (E-Mailanfragen)

Was Du mitbringst:

  • Dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und Freude am Kontakt mit Behörden, Ämtern, Bauherren, Architekten und Einwohnern
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Architektur-/ Ingenieurbüro
  • Kenntnisse des Zürcher Bau- und Planungsrechts oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit CMI, CMI Bau oder Abraxas ist von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Interesse an politischen und baurechtlichen Themen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist
  • Dienstleistungsbereitschaft und kundenorientiertes Auftreten

Was bieten wir:

Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Es erwartet Dich fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozial- und Lohnnebenleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Gestaltung des individuellen Karrierewegs.

Warum suchen wir gerade Dich?

Du willst dein Know-How im Bereich Bau- und Planung in unserem dynamischen Arbeitsumfeld unter Beweis stellen. Du möchtest das Vertrauen unserer Einwohner und Einwohnerinnen durch dein Engagement und dein Expertenwissen gewinnen und schätzt die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern.
Unser Ziel ist es, ein leidenschaftliches und integratives Team zu schaffen.

Deine Bewerbung:

Haben wir Dein Interesse geweckt, bei einer der besten Gemeinden im Kanton Zürich zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung. Deine vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Zeugnisse) nehmen wir gerne über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Désirée Setz, HR-Fachfrau, steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung: desiree.setz@uitikon.org, Tel.-Nr. 044 200 15 13.
Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter www.uitikon.ch.

Employeur

Gemeinde Uitikon

Secteur d'activité

Hochbau

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Gemeinde Uitikon | Zürcherstrasse 59 | 8142 Uitikon


Adresse de contact
Gemeinde Uitikon
Zürcherstrasse 59, Uitikon - 8142
Désirée Setz
044 200 15 13