Bei der Gemeindeverwaltung Maur setzen wir uns aktiv für die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein und arbeiten für die Menschen in fünf Ortsteilen vor den Toren Zürichs. Durch gegenseitige Unterstützung und fortschrittliche Ideen schaffen wir einen zukunftsorientierten Ort.
Die Abteilung Hochbau und Planung besteht aus fünf Personen und ist für Baugesuche, Baukontrollen und die Durchsetzung bau- und raumplanungsrechtlicher Vorgaben zuständig. Für die spannende Stelle suchen wir auf den 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Das sind deine Aufgaben:
- Beratung von Bauherrschaften, Projektverfassenden oder Behördenmitgliedern in baurechtlichen Belangen
- Bearbeitung von Baugesuchen und Vorentscheidgesuchen
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen zuhanden des Bauausschusses und des Gemeinderates
- Protokollvorbereitung Bauausschuss, inkl. Aktenauflage
- Auflagenkontrolle und Bearbeitung von Folgeentscheiden
- Übernahme von Vollzugsarbeiten im Baubewilligungsverfahren
- Digitalisierung vorantreiben
- Mithilfe und Unterstützung in Planungsprozessen
- Stellvertretungsfunktion des Abteilungsleiters
Was du dafür mitbringst:
- Kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und fundierten Kenntnissen im Zürcher Planungs- und Baurecht (Fachzertifikat IVM oder ähnliche Ausbildung)
- Hohe Belastbarkeit
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich korrekt und verständlich zu formulieren
- Verständnis für technische Zusammenhänge
- Fähigkeit zu vernetztem Denken und Handeln
- Hohe Selbstständigkeit
- Lösungsorientierte, offene und direkte Kommunikation
- Ruhiges und überlegtes Handeln und Auftreten
- Organisationstalent
Hier gelangst du zum Stellenbeschrieb.
Warum zur Gemeindeverwaltung Maur?
Gut unterwegs
Wir gehen voran.
Nah dran
Wir arbeiten für Menschen.
Miteinander stark
Wir unterstützen uns gegenseitig.
Verantwortungsvoll
Wir sind für unsere Mitarbeitenden da.