print pdf

Cazis – eine ländliche und aufstrebende Gemeinde mit rund 2‘400 Einwohnerinnen und Einwohnern – bietet Ihnen eine vielseitige, interessante neue berufliche Herausforderung.

Für unseren Bereich Bauamt suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine*n engagierte Führungspersönlichkeit als

Bereichsleiter*in Bauamt (80 - 100%)

Ihre Aufgaben

Als Bereichsleiter*in Bauamt übernehmen Sie die operative Führung unseres Bauamtes. Sie arbeiten eng mit dem Gemeindevorstand, dem Geschäftsführer sowie den anderen Bereichsleitenden zusammen und entwickeln den Bereich kontinuierlich weiter.

 

Ihre Verantwortungsbereiche

Bauverwaltung

  • Eigenständige Abwicklung aller Baubewilligungsverfahren
  • Direkter Kundenkontakt und Beratung von Bauherren
  • Fachliche Prüfung und Beurteilung von Baugesuchen
  • Koordination mit externen Behörden und Fachstellen
  • Vor- und Nachbereitung der Baukommissionssitzungen

Führung und Projekte

  • Führung der Abteilung Liegenschaften (Abteilungsleiter + 3 Mitarbeiterinnen)
  • Eigenständige Projektleitung bei gemeindeeigenen Hochbauprojekten
  • Budget- und Finanzplanung für den Bereich
  • Aktive Mitgestaltung der neuen Unternehmenskultur

 Übergreifende Aufgaben

  • Mitarbeit in Baukommission und weiteren Kommissionen nach Bedarf
  • Zusammenarbeit im kollegialen Führungsteam
  • Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen

 

Ihr Profil

Ausbildung und Erfahrung:

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise im Bau-, Immobilien- oder kaufmännischen Bereich
  • Weiterbildung im Bau- oder Verwaltungsbereich
  • Führungserfahrung oder Bereitschaft zur Führungsverantwortung
  • Sehr gute Kenntnisse der Administration
  • Kenntnisse in Bau- und Verwaltungsrecht von Vorteil
  • Führerschein Kategorie B 

Persönliche Kompetenzen:

  • Freude an vielseitiger Arbeit zwischen Sachbearbeitung und Führung
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Sehr gute IT-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt
  • Organisationstalent
  • Interesse an Kultur- und Organisationsentwicklung

 Sprachen:

  • Deutsch (Muttersprache oder sehr gute Kenntnisse)

 

Unser Angebot

Arbeitsplatz und Entwicklung:

  • Vielseitige Position mit hoher Eigenverantwortung
  • Direkter Einfluss auf Kultur- und Organisationsentwicklung
  • Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team
  • Möglichkeit zur eigenständigen Projektleitung im Hochbau (inkl. Bauherrenvertretung)
  • Enge Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Führungsteam
  • Offenheit für neue, innovative Ideen und Ansätze
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die sach- und fachliche Einarbeitung wird durch eine Fachperson begleitet und gewährleistet
     

Anstellung

  • Attraktive Entlöhnung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalgesetz

 

Fragen oder Interesse? Gerne steht Ihnen Gian-Andrea Haltiner, unser Geschäftsführer, bei Fragen unter 081 650 04 77 zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung an gian-andrea.haltiner@cazis.ch.

Employeur

Gemeinde Cazis

Secteur d'activité

Liegenschaften / Immobilien, Hochbau

Niveau de carrière

Abteilungsleitung

Type de contrat

Vollzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Gemeinde Cazis | Oberdorf 4 | 7408 Cazis


Jobs