Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben. Die Abteilung Hochbau leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Fördern dieser Standortqualitäten.
Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung bieten wir die anspruchsvolle und spannende Position als
Ihre neuen Herausforderungen
- Leitung von Projekten sowie Erarbeitung von Strategien und Konzepten im Bereich Umwelt und Energie
- Unterstützung der Abteilung Hochbau in raumplanerischen Projekten, Prozessen und Verfahren
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen zuhanden der Kommissionen und des Gemeinderats
- Mitwirkung in Kommissionen und Arbeitsgruppen
- Initiierung von Informationskampagnen und Mitgestalten der Öffentlichkeitsarbeit
- Ansprechperson in planungs- und umweltrechtlichen Fragen
Dies bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in Energie- und Umwelttechnik, Geographie, Raumplanung oder einer verwandten Fachrichtung
- Erfahrung und Kompetenzen in energie- und umwelttechnischen Prozessen und Projekten erwünscht
- Kenntnisse im Planungs-, Umwelt- und Verwaltungsrecht von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten
- Aktive, initiative und kommunikative Persönlichkeit
- Kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen
Ihre Vorteile
- Kurze Entscheidungswege in einem kleinen, sympathischen Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung
- Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz
- Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die Arbeitgeberin
- Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz
- Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher Unterstützung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
- Treuevergütungen
- Überobligatorische Zulagen für Familien
- Parkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV Abos
- Mitarbeiterevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantworten Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70 oder Eveline Müller, Dienststellenleiterin Planung, Umwelt und Energie, Tel. 041 819 07 67 Ihre Fragen.