Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Unser Team der Gebäudereinigung ist für die Reinigung sämtlicher Liegenschaften der Kantonspolizei Zürich verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams und Unterstützung der Leitung suchen wir eine verantwortungsvolle und engagierte Persönlichkeit als:
Stellvertretende Leitung Gebäudereinigung 80 - 100%
Aufgaben
- Personelle und organisatorische Führung der Teamleiter/innen sowie deren rund 35-40 Mitarbeitenden aus verschiedenen Kulturen
- Planung und Durchführung von Schulungen zu Themen wie Arbeitssicherheit, IT-Tools und Reinigungsprozessen
- Mitwirkung bei der Budgetverantwortung, Kostenkontrolle und Verantwortung für die Materialbewirtschaftung (Einkauf, Lagerhaltung etc.)
- Administrative Tätigkeiten wie Erstellung von Prozessdokumentationen
- Mitarbeit bei Projekten
- Durchführung von regelmässigen Mitarbeitergesprächen und Beurteilungen der Teamleiter/innen, sowie deren Weiterentwicklung, Absenzenmanagement und Führung von Gesundheitsgesprächen
- Unterstützung und Stellvertretung der Leiterin der Gebäudereinigung
Profil
- Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Weiterbildung im Fachbereich sowie eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Führung/Leadership
- Belastbarkeit sowie Freude an der Führung und der Übernahme von Verantwortung in selbstständiger Arbeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie weiteren IT-Anwendungen
- Führerausweis der Kategorie B
- Bereitschaft, bei Bedarf ausserhalb der regulären Arbeitszeiten (6 bis 20 Uhr) flexibel zu arbeiten, inklusive Wochenenden
- Einwandfreier Leumund
Angebot
- Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld. Es erwartet Sie ein hochmoderner Arbeitsplatz im Zürcher Polizei- und Justizzentrum inklusive Restaurant und Fitnesscenter. Die Kantonspolizei Zürich ist eine sichere Arbeitgeberin mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Wenn Sie eine spannende neue Herausforderung suchen und mit Ihrem Job Wirkung erzielen wollen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Stellenantritt: Per 01. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Weitere Auskünfte zur Funktion erteilt Ihnen gerne Britta Kiefer (kieb@kapo.zh.ch oder 058 648 02 78). Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen Alessia Grù (personalgewinnung@kapo.zh.ch, 058 648 87 42).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung.
Wir nehmen für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen bitte keine Bewerberunterlagen unaufgefordert an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir nehmen für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen bitte keine Bewerberunterlagen unaufgefordert an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
