print pdf

Wohlen ist die grösste Gemeinde im Freiamt und die viertgrösste im Kanton Aargau. Mit mehr als 18‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 8’500 Arbeitsplätzen ist Wohlen der wichtigste Wohn- und Wirtschaftsstandort im Freiamt und übernimmt wesentliche Zentrumsfunktionen. 

Die HR Stabsdienste übernehmen für die verwaltungsinternen Bereiche und diverse Aussenstellen eine zentrale Rolle. 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

HR Fachperson 80 – 100%

Das sind Ihre Aufgaben
− Hauptverantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung
− Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Lohn, Sozialversicherungen und Quellensteuer
− Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Familienzulagen, EO-Anmeldungen
− Kontrolle der Taggeldleistungen und Abrechnungen
− Mitverantwortung in der Personaladministration von A bis Z
− Erstellen von Auswertungen und Statistiken
− Mitarbeit in HR-Projekten sowie Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen

Das bringen Sie mit
− Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
− Weiterbildung zur/m HR-Assistent/in oder eidg. HR Fachfrau/-mann bzw. gleichwertige Qualifikation
− Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnadministration und Sozialversicherungen
− Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SwissHRM/SwissSalary von Vorteil
− Hohe Eigenverantwortung, sorgfältige Arbeitsweise und Teamorientierung
− Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen

Das bieten wir
− Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum
− Ein wertschätzendes Miteinander in einem motivierten Team
− Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
− Attraktive Sozialleistungen (z. B. überobligatorische Pensionskassenleistungen, Jahresarbeitszeit)
− Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@wohlen.ch.
Allfällige Fragen beantwortet Ihnen gerne Irene Brem, Leiterin HR Stabsdienste, Tel. 056 619 91 05 oder E-Mail irene.brem@wohlen.ch.

Employeur

Gemeindeverwaltung Wohlen

Secteur d'activité

Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein, Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Gemeindeverwaltung Wohlen | Kapellstrasse 1 | 5610 Wohlen AG