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Fachspezialist*in Inkasso 60-80%
Stadt Baden

Baden ist. Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort
In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientiert Mitarbeitende sind dabei das A und O. Der Kompetenzbereich Finanzen ist verantwortlich für die Buchführung, das Inkasso, die Geldmittelverwaltung sowie das Salärwesen der gesamten Stadtverwaltung.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung als

Fachspezialist*in Inkasso 60-80%

Aufgabenschwerpunkte

  • Sicherstellen eines effizienten Inkassos von Steuer- und Debitorenforderungen
  • Erstellen und Beurteilen von Zahlungserleichterungsgesuchen
  • Verlustscheinbewirtschaftung
  • Schalter- und Telefondienst sowie Korrespondenz mit internen/externen Kunden, Behörden und Ämtern
  • Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen
  • Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Steuerabschlüsse
  • Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, in weitere Arbeitsfelder eingebunden zu werden

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
  • Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen (von Vorteil bei einer öffentlichen Verwaltung)
  • Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Loyales und teamorientiertes Auftreten
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Kundenkontakt
  • Bereitschaft zur Eigenverantwortung
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Nina Meier, Bereichsleitung Planung und Inkasso, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter
Telefon 056 200 83 27. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, Leiter Human Resources.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter www.baden.ch/jobs

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Fachspezialist*in Inkasso 60-80%

Stadt Baden


In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientiert Mitarbeitende sind dabei das A und O. Der Kompetenzbereich ist verantwortlich für die Buchführung, das Inkasso, die Geldmittelverwaltung sowie das Salärwesen der gesamten Stadtverwaltung.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie peroder als

Fachspezialist*in Inkasso 60-80%

Aufgabenschwerpunkte

  • Sicherstellen eines effizienten Inkassos von Steuer- und Debitorenforderungen
  • Erstellen und Beurteilen von Zahlungserleichterungsgesuchen
  • Verlustscheinbewirtschaftung
  • Schalter- und Telefondienst sowie Korrespondenz mit internen/externen Kunden, Behörden und Ämtern
  • Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen
  • Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Steuerabschlüsse
  • Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, in weitere Arbeitsfelder eingebunden zu werden

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
  • Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen (von Vorteil bei einer öffentlichen Verwaltung)
  • Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Loyales und teamorientiertes Auftreten
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Kundenkontakt
  • Bereitschaft zur Eigenverantwortung
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.


Nina Meier, Bereichsleitung Planung und Inkasso, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter
Telefon 056 200 83 27. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, Leiter Human Resources.


Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter

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