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Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Ergänzung unseres Finanzteams suchen wir nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte und flexibel einsetzbare Persönlichkeit mit Teamgeist und einer sorgfältigen Arbeitsweise.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzen und Steuern 80% - 100%

Ihre neue Herausforderung

  • Sie arbeiten bereichsübergreifend und unterstützen dort, wo es erforderlich ist
  • Sie bearbeiten Mahn-, Betreibungs-, Bussen- und weitere Kontrolllisten gewissenhaft
  • Sie prüfen Steuererlassgesuche, Fristverlängerungen und das Steuerregister sorgfältig
  • Sie bearbeiten Anträge für Kinderbetreuungsbeiträge zuverlässig
  • Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung strukturiert
  • Sie führen die Finanzbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnungen, erstellen Monatsabschlüsse und wirken bei Budget und Jahresabschluss verantwortungsbewusst mit
  • Sie führen Buchhaltungen der Nebenbetriebe inklusive Lohnbuchhaltung selbstständig
  • Sie leisten First-Level-Support bei IT-Fragen kompetent
  • Sie pflegen einen freundlichen und kompetenten Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und weiteren Stellen
  • Sie beraten sicher und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick
  • Sie unterstützen engagiert die Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
  • Sie übernehmen perspektivisch bei Eignung die Stellvertretung des Abteilungsleiters

Dies bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen; idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und klare, konstruktive Kommunikation

Ihre Vorteile

  • Kurze Entscheidungswege und hohe Selbständigkeit
  • Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz
  • Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die Arbeitgeberin
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher Unterstützung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Treuevergütungen
  • Überobligatorische Zulagen für Familien
  • Parkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV Abos
  • Mitarbeiterevents

Klingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!

Gerne beantwortet Fabian Steiner, Leiter Finanzen, Tel. 041 819 07 45 Ihre Fragen.

Employeur

Gemeinde Schwyz

Secteur d'activité

Steuern, Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Vollzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Gemeinde Schwyz | Postfach 253 | 6431 Schwyz


Adresse de contact
Gemeinde Schwyz
Postfach 253, Schwyz - 6431
Brigitte Hartmann
041 819 07 51