Controllerin / Controller 80 - 100%
Aarau
ab sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Mitarbeitenden der Abteilung steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen der Immobilien Aargau, Ansprechpartner für das Bauprojektmanagement
- Operatives Controlling der Bauprojekte zur Sicherstellung von aussagekräftigen Reports
- Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung und des Aufgaben- und Finanzplans
- Sicherstellen der Stammdatenpflege von Bauprojekten im SAP-PS
- Erstellen des Finanzkapitels in Berichten und Botschaften
- SAP-Second-Level Support für das Bauprojektmanagement
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. HF, FH) oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrere Jahre Praxiserfahrung im Controlling- und/oder Finanzbereich, idealerweise in einer grösseren Organisation
- Kenntnisse in SAP-FI/CO, SAP-PS, SAP-BW/BO und Power-BI von Vorteil
- Kenntnisse im Projekt- und/oder Immobilienbereich von Vorteil
- Strukturierte, sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, stilsicher in Deutsch Wort und Schrift
- Hohe Kundenorientierung gegenüber unterschiedlichen Ansprechgruppen
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Mitarbeitenden der Abteilung steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.

Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Immobilien Aargau
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.