Departementssekretärin / Departementssekretär Departement des Innern
Departementssekretärin / Departementssekretär Departement des Innern 100% | Schwyz | ab 1. Dezember 2025 oder nach Absprache
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Unterstützung und Beratung des Departementsvorstehers/Regierungsrates in der strategischen und operativen Führung des Departements
Koordination und Planung der Departementsgeschäfte
Leitung des Departementssekretariats mit der Abteilung Personenstand/Bürgerrecht
Sicherstellung der Koordination von Rechtsetzung und Rechtspflege, des Vernehmlassungs- und Mitberichtsverfahrens, des Geschäftsverkehrs und der Öffentlichkeitsarbeit
Führung des Sekretariates der kantonsrätlichen Kommission für Gesundheit und Soziale Sicherheit
Hochschulabschluss (optimalerweise mit Schwerpunkt Recht, Betriebswirtschaft oder Staatswissenschaften)
Mehrjährige Erfahrung in einer Stabs- bzw. Führungsfunktion
Hohe Kompetenz im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, hohes Qualitätsbewusstsein
Hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Interessiert?
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Das Departement des Innern schafft die Voraussetzungen für eine optimale Versorgung der Bevölkerung in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit. Zudem ist das Departement für das Personenstands- und Bürgerrechtswesen verantwortlich.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Regierungsrat Damian Meier unter +41 41 819 16 00.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Rolf Fassbind, Vorsteher Personalamt, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 01.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.