In der Energiestadt Stein leben über 3‘550 Einwohnerinnen und Einwohner. Unser Dorf direkt am Rhein ist ein bedeutender Aargauer Bildungs- und Wirschaftsstandort mit einem grossen Entwicklungspotenzial.
Da die bisherige Stelleninhaberin in den vorzeitigen Ruhestand geht, suchen wir für den Fachbereich Gemeindekanzlei ab 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Leiter/in Einwohnerdienste und Stellvertreter/in Gemeindeschreiber (Pensum: 80-100 %)
Die Gemeindeverwaltung Stein ist ein vielseitiger und interessanter Dienstleistungsbetrieb. Die operative Führung erfolgt über die Geschäftsleitung, die aus den vier Leitungspersonen der Fachbereiche Kanzlei, Finanzen, Schule und Bau + Planung besteht.
Das Arbeitsgebiet der Gemeindekanzlei ist anspruchsvoll und vielseitig. Sie sind mitverantwortlich für eine kompetente und kundenorientierte Umsetzung des umfassenden Dienstleistungsangebots (Einwohnerdienste, Einbürgerungen, Bestattungswesen, Wahlbüro, Hundekontrolle etc.). Schwerpunkte sind:
Die detaillierte Stellenbeschreibung kann im Internet auf www.gemeinde-stein.ch abgerufen werden.
Das bringen Sie mit:
Das bieten wir:
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bitte bis 15. Oktober 2025 an die Gemeindeverwaltung, Geschäftsleitung, Postfach 63, 4332 Stein, oder elektronisch an sascha.roth@gemeinde-stein.ch zu richten. Ihre Fragen beantworten gerne Gemeindeschreiber Sascha Roth (Tel. 062 866 40 00, sascha.roth@gemeinde-stein.ch und die Stelleninhaberin Marie-Noëlle Meier (Tel. 062 866 40 00, marie-noelle.meier@gemeinde-stein.ch).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch:
www.gemeinde-stein.ch
www.facebook.com/steinimfricktal
www.instagram.com/steinimfricktal
www.tiktok.com/@steinimfricktal
Employeur
Gemeindeverwaltung Stein (AG)
Secteur d'activité
Einwohnerdienste / Stadtbüro
Niveau de carrière
Abteilungsleitung
Type de contrat
Teilzeit
Date d'entrée
17.09.2025
Genre de travail
Unbefristete Stelle
Gemeindeverwaltung Stein (AG) | Brotkorbstrasse 9 | 4332 Stein AG