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Sachbearbeiter*in Stadtbüro 80-100%
Stadt Baden

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibe für ihre Anspruchsgruppen ein. Das Stadtbüro ist die erste Informations- und Anlaufstelle der Stadt Baden und unter anderem für sämtliche Aufgaben in den Bereichen Einwohnerdienste, Einbürgerungen, Hundekontrolle und Fundbüro zuständig. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Sachbearbeiter*in Stadtbüro 80-100%

Aufgabenschwerpunkte

  • Erteilen von Fachauskünften und Beraten der nationalen und internationalen Kundschaft des Stadtbüros am Telefon sowie am Schalter
  • Erfassen und Bearbeiten von An- und Abmeldungen sowie das Vornehmen von Mutationen im Einwohnerregister
  • Ausstellen von Ausweisen, Bestätigungen, Bescheinigungen usw.
  • Führen des Fundbüros und des Bereiches Allgemeiner Service
  • Stellvertreten des Bereiches Empfang
  • Mitwirken bei Stadtbüro-Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Grundausbildung (öffentliche Verwaltung von Vorteil) mit CAS Öffentliches Gemeinwesen Fachkompetenz Einwohnerdienste oder die Bereitschaft, diesen Ausweis zu erwerben
  • Versierte IT-Anwenderkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Fremdsprachenkenntnisse (E/F und weitere von Vorteil)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Homeoffice Option.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Jonas Rumpf, Leiter Stadtbüro, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 87 78. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie via Online-Bewerbungsmanagement-Tool bis 31. August 2025 an die Stadt Baden, Claudia Ingold, HR Bereichsverantwortliche.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter www.baden.ch/jobs

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Sachbearbeiter*in Stadtbüro 80-100%

Stadt Baden

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibe für ihre Anspruchsgruppen ein. Das Stadtbüro ist die erste Informations- und Anlaufstelle der Stadt Baden und unter anderem für sämtliche Aufgaben in den Bereichen Einwohnerdienste, Einbürgerungen, Hundekontrolle und Fundbüro zuständig. oder suchen wir Sie als

Sachbearbeiter*in Stadtbüro 80-100%

Aufgabenschwerpunkte

  • Erteilen von Fachauskünften und Beraten der nationalen und internationalen Kundschaft des Stadtbüros am Telefon sowie am Schalter
  • Erfassen und Bearbeiten von An- und Abmeldungen sowie das Vornehmen von Mutationen im Einwohnerregister
  • Ausstellen von Ausweisen, Bestätigungen, Bescheinigungen usw.
  • Führen des Fundbüros und des Bereiches Allgemeiner Service
  • Stellvertreten des Bereiches Empfang
  • Mitwirken bei Stadtbüro-Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Grundausbildung (öffentliche Verwaltung von Vorteil) mit CAS Öffentliches Gemeinwesen Fachkompetenz Einwohnerdienste oder die Bereitschaft, diesen Ausweis zu erwerben
  • Versierte IT-Anwenderkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Fremdsprachenkenntnisse (E/F und weitere von Vorteil)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Homeoffice Option.


Jonas Rumpf, Leiter Stadtbüro, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 87 78. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie via Online-Bewerbungsmanagement-Tool bis 31. August 2025 an die Stadt Baden, Claudia Ingold, HR Bereichsverantwortliche.


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