print pdf

Mitten im Leben. Mitten in Oberägeri. Und bald: Mitten in unserem Team

Du suchst eine sinnvolle Aufgabe, arbeitest gerne eigenverantwortlich und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick? Liebst den Kontakt mit Menschen und interessierst dich für erbrechtliche Fragen? Dann sag Hallo zu deinem neuen Alltag in der Einwohnergemeinde Oberägeri!

Wir suchen Kompetenz für unserer Einwohnerinnen und Einwohner per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

Verantwortliche/r Erbschaftsamt und Sachbearbeiter/in Abteilung Einwohnerdienste 100%

Dein Wirkungskreis – mehr als nur Verwaltung

-       Du führst das Erbschaftsamt mit Fachverstand, Herz und Verlässlichkeit

-       Du vertrittst das Bestattungsamt – mit Fingerspitzengefühl und Organisationstalent

-       Du bist erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon

-       Du führst das Einwohnerregister, stellst amtliche Dokumente aus und prüfst Steuererklärungen

-       Du betreust die Schalterkasse und übernimmst Aufgaben rund um die Parkplatzbewirtschaftung

-       Du pflegst die Webseite der Abteilung – aktuell, informativ und bürgernah

-       Du vertrittst die AHV-Zweigstelle und den Bereich Tourismus, Sport & Kultur

-       Du unterstützt unsere Lernenden als Praxisbetreuer/in und wirkst als stellvertretende Berufsbildner/in

-       Du arbeitest aktiv in der Erfa-Gruppe Erbschaftsamt des Kantons Zug mit

 Was du mitbringst – Persönlichkeit & Kompetenz

-       Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Erbrecht

-       Interesse an rechtlichen Themen – besonders rund ums Erbschaftswesen

-       Ein sicheres, freundliches Auftreten und Freude am Kontakt mit Menschen

-       Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

-       Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

-       IT-Affinität: Du kennst Office 365 und idealerweise CASEnet und innosolv

-       Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gespür für Menschen

Darauf kannst du dich freuen:

-       Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

-       Ein herzliches, kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt

-       Viel Abwechslung im Alltag – von Schalterkontakt bis Facharbeit

-       Kurze Wege, klare Kommunikation, offene Türen

-       Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich weiterbringen

-       Faire Bedingungen, moderne Infrastruktur

-       Und natürlich: Arbeiten, wo andere Ferien machen – direkt am Ägerisee

Haben wir dich angesprochen?

Dann nichts wie los und stelle uns deine Unterlagen unter www.oberaegeri.ch/jobs direkt zu.

Hast du offene Fragen, die du vorher gerne klären möchtest? Dann steht dir Maya Blattmann, Leiterin Einwohnerdienste, Tel. 041 723 80 75 zur Verfügung. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Employeur

Einwohnergemeinde Oberägeri

Secteur d'activité

Einwohnerdienste / Stadtbüro

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Vollzeit

Date d'entrée

01.09.2025

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Einwohnergemeinde Oberägeri | Alosenstrasse 2 | 6315 Oberägeri


Jobs