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"Wallisellen:

Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft."

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der internen und externen Anspruchsgruppen mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.

In der Abteilung Soziales, Bereich Asyl, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

Sozialarbeiter/in (w/m/d) 90 %

Ihre Aufgaben

  • Persönliche und wirtschaftliche Fallführung der Asylsuchenden nach den kantonalen und kommunalen Vorgaben
  • Sie sind mitverantwortlich für die Auszahlungen des Grundbedarfs und für die korrekten Quartalsabrechnungen an den Kanton
  • Sie beraten Asylsuchende bei medizinischen und administrativen Fragen, bei Fragen der beruflichen und sozialen Integration und in Kriseninterventionen
  • Sie klären mit den Asylsuchenden Sachverhalte ab bei Ärzten, Krankenkassen, Lehrbetrieben, Schulen und Integrationsorganisationen und stehen in Kontakt mit diversen Ansprechpartnern
  • Koordination und Organisation der Ein- und Austritte der Asylsuchenden und Begleitung in die Unterkunft
  • Erstellen von Mutationsmeldungen an das kantonale Sozialamt
  • Datenpflege im Klib und Korrespondenz
  • Auszahlung der Asylfürsorge gestützt auf die interne Kompetenzordnung sowie nach Vorgaben der Sozialbehörde und der Leitung Sozialdienst und korrekte Rechnungslegung
  • Sicherstellung der Ansprüche gegenüber Dritten (Subsidiarität)

Zusammen mit ihrem Team sind sie mitverantwortlich für die korrekte Durchführung aller Belange der kommunalen Asylkoordination.

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im sozialen, migrationsbezogenen oder verwaltungsnahen Bereich (z. B. Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Soziokultur, öffentliche Verwaltung)
  • Berufserfahrung in den Bereichen Migration, persönliche und wirtschaftliche Sozialhilfe, Wohnen und der Krisenintervention. EDV-Anwenderkenntnisse (Klib) und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Dienstleistungs- und lösungsorientiert, sicheres Auftreten, Freude an der Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen, teamorientiertes Arbeiten, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und vernetztes Arbeiten
  • Eine belastbare, ausgeglichene Persönlichkeit
  • Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst, sind loyal und an sozialen und sozialpolitischen Fragen interessiert
     

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle, vielseitige und selbständige Tätigkeit / Fallarbeit
  • Austausch im Team ist uns wichtig, Zusammenarbeit mit verschiedenen sozialen Institutionen, Behörden und Dritten wird geschätzt
  • Kompetentes und motiviertes Team
  • Lebhaftes Arbeitsumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)

 

Ihr nächster Schritt

Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unter www.wallisellen.ch/jobs ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Heike Mir, Bereichsleiterin Asyl, Tel. 044 832 62 05, gerne zur Verfügung.

Employeur

Stadt Wallisellen

Secteur d'activité

Asylwesen / Migrationsarbeit

Niveau de carrière

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Stadt Wallisellen | Zentralstrasse 9 | 8304 Wallisellen