Zur Ergänzung unseres Teams in der Gemeindebibliothek suchen wir mit Stellenantritt per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabenbereich:
Ausleihe und Beratung der Kundschaft
Pflege und Präsentation des Medienbestands
Erschliessen und Ausrüsten der Medien
Gestaltung und Durchführung von Kinderanlässen (Vorlesen, Basteln)
Mithilfe bei Bibliotheksanlässen
Ihr Profil:
Freundliches und gepflegtes Auftreten, Freude am Kundenkontakt
Motivierte, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ev. BiThek)
Bereitschaft für flexible Arbeitseinsätze (auch abends und samstags)
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Abgeschlossener Zertifikatskurs Bibliosuisse oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
Wir bieten:
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kleinen, persönlichen Bibliothek
Kollegiales Team
Fortschrittliche Führungsstrukturen innerhalb der Gemeindeverwaltung
Förderung in Aus- und Weiterbildung
Sowie 5 Wochen Ferien und Gratis-Parkplatz
Wenn diese Stelle Sie anspricht und Sie selbständiges Arbeiten schätzen, erwarten wir gerne Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Mail an info@lindau.ch.
Bei Fragen steht Ihnen Dagmar Karlen, Leiterin Bibliothek,Tel. 058 206 44 95, während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter www.lindau.ch.
Employeur
Gemeinde Lindau
Secteur d'activité
Diverse
Niveau de carrière
Berufserfahrene
Type de contrat
Teilzeit
Date d'entrée
01.01.2026