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Portfoliomanager/in Immobilien
Baar ist eine attraktive Zuger Gemeinde mit rund 25‘000 Einwohnern. Die Abteilung Liegenschaften / Sport nimmt neben anderen Aufgaben die Eigentümerrolle für die rund 65 gemeindlichen Liegenschaften und weitere Grundstücke wahr.
Wir suchen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/n .
Allgemeine Informationen
Aufgaben
- Portfoliomanagement und Wahrnehmung der Eigentümerrolle in Absprache mit der Abteilungsleitung
- Verantwortung für ein klassisches, gemeindliches Bestandesportfolio im Finanz- und Verwaltungsvermögen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Verantwortung für die Projekt- und Investitionsplanung
- Erarbeitung und Prüfung neuer Strategien
- Erabeitung von Betriebskonzepten, Raum- und Arbeitsprogrammen
- Auftragserteilung, Begleitung und Beurteilung von Machbarkeitsstudien
- Strategische Bedürfnis- und Flächenplanung
- Laufende Reportings und Portfolioanalyse
- Strategische Instandhaltungs- und Instandsetzungsplanung in enger Zusammenarbeit mit der Dienststelle Unterhalt Liegenschaften
- Applikationsverantwortung STRATUS
- Erarbeiten und verfassen von Entscheidungsgrundlagen zu Handen des Gemeinderats und des Souveräns
Erwartungen
- Aufgeschlossener und motivierter Teamplayer mit hohem Mass an Sozialkompetenz
- Kommunikativ und geübt in der Leitung von Arbeitssitzungen
- Stilsichere und strukturierte mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise
- Abgeschlossene immobilienspezifische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Portfoliomanager Immobilien, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse in finanztechnischen Bewertungsmethoden und Immobilienrecht
- Betriebswirtschaftliche, ganzheitliche und vernetzte Denkweise
- Kostenbewusstsein und hohe Analysefähigkeit
- Vertrauenswürdiger Verhandlungspartner mit Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen
Wir bieten
- Selbstständiges, eigeninitiatives und eigenverantwortliches Arbeiten / Handeln
- Einbringung kreativer Ideen und Mitgestaltung von betrieblichen Abläufen
- Wertschätzung für eine unternehmerische Denkweise
- Kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilung mit flacher Hierarchie
- Gegenseitige Unterstützung und Coaching
- Attraktive und zeitgemässe Entlöhnung, Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Verfahren
Ihre vollständige Bewerbung mit Foto laden Sie bitte online über unser Bewerbungsformular hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Informationen
Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Philipp Schwerzmann, Abteilungsleiter, Tel. 041 769 05 10, gerne ab dem 20. Oktober 2025 zur Verfügung.