print pdf

Per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir:

Leiter/in Soziale Dienste Oberer Leberberg (SDOL) 80-100%

mind. 26 Tage
Ferien
Grosszügige
Sozialversicherungs-
konditionen
bis zu 16.5
bezahlte Feiertage
pro Jahr
Vorteilsplattform Swibeco
Wir bieten noch
viel mehr!

Ihre Aufgaben

  • Führung, Weiterentwicklung sowie Repräsentation der Organisation SDOL (in personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht)
  • Finanzverantwortung für die SDOL inkl. Budgeterstellung
  • Planung und Umsetzung von Strategieprozessen und Projekten 
  • Bindeglied zum Gemeinderat, zur Gemeinderatskommission und der Sozialkommission
  • Sicherstellung der gesetzlichen Aufgaben und QM-Prozesse
  • Einsitz und Mitarbeit in verschiedenen kantonalen und anderen Fachgremien, insbesondere in der Sozialregionenkonferenz (Sosoz)
  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden

 

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaften oder Sozialer Arbeit mit fundierter betriebswirtschaftlicher Ausbildung
  • Mehrere Jahre Führungs- und Managementerfahrung in Non Profit-Bereichen oder in der öffentlichen Verwaltung in einer ähnlichen Position
  • Kommunikative und repräsentative Persönlichkeit mit politischem Feingefühl
  • Interesse an gesellschaftlichen Themen
  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke verbunden mit Empathie
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Unternehmerisches, zukunftsorientiertes vernetztes Denken und Handeln 

 

Was wir anbieten

  • Die SDOL sind die sozialen Dienste der Stadt Grenchen und der Mitgliedgemeinden Bettlach, Selzach und Lommiswil. In der Leitungsfunktion sind Sie Mitglied der städtischen Abteilungsleitungen und tragen die Verantwortung für rund 55 Mitarbeitende. Diese erbringen in den Bereichen des Sozialdienstes sowie des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts vielfältige Leistungen. Wir sind in einem dynamischen Umfeld aktiv und als Organisation stark in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden gesellschaftlichen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden.
  • Wir haben ein stabiles Team mit motivierten Mitarbeitenden sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsplätze

 

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Esther Müller-Cernoch, Leiterin Personalamt, unter 032 655 66 60 oder Richard Aschberger, Gemeinderat, unter 079 308 93 04 oder richard.aschberger@gmx.ch.

Employeur

Stadt Grenchen

Secteur d'activité

Diverse (Sozialwesen)

Niveau de carrière

Geschäftsleitung / Führungsfunktion

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

01.11.2025



Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!


Adresse de contact
Stadt Grenchen
Bahnhofstrasse 23, Grenchen - 2540
Personalamt -
032 655 66 66
Stadt Grenchen | Personalamt
Bahnhofstrasse 23 | 2540 Grenchen | 032 655 66 66 | personalamt@grenchen.ch